Das Rauhigkeitsmessgerät PCE-RT 11 schnell, einfach und genau

Die Rauheit kann sehr schnell mit dem neuen Rauhigkeitsmessgerät PCE-RT 11, ermittelt und erfasst werden. Mit dem mobilen, kleinen Messgerät kann die Rauhigkeitstiefe in vier verschiedene Parameter der Rauheit ermittelt werden (Ra, Rz, Rg, und Rt).
(PM) Meschede, 12.07.2011 - Eine Oberfläche ist nicht immer so wie sie aussieht oder zu sein scheint. Die Rauheit kann sehr einfach und genau, mit dem neuen Rauhigkeitsmessgerät PCE-RT 11, ermittelt und erfasst werden. Mit dem mobilen, kleinen Messgerät kann die Rauhigkeitstiefe in vier verschiedene Parameter der Rauheit ermittelt werden (Ra, Rz, Rg, und Rt).

Die Rauheit ist ein Begriff aus der Oberflächenphysik, der die Unebenheit einer Oberfläche ermittelt. Das PCE-RT 11 steht den genauen Labormessgeräten in nichts nach. Im Gegenteil, das kleine, mobile Gerät arbeitet mit dem gleichen piezoelektrischen Mikrotaster-Prinzip, wobei die Handhabung unkomplizierter und es eine hohe Wiederholgenauigkeit ermittelt. Es bedarf nur einen Knopfdruck, da tastet der piezoelektrische Mikrotaster, der im Gerät integriert ist, die Oberfläche innerhalb weniger Sekunden ab und zeigt dann sofort digital einen Wert der vier (Ra, Rz, Rg, Rt) Parameter an. Besonders gut geeignet ist das neue PCE-RT 11 für die Rauheitsbestimmung auf runden und schrägen Flächen. Die Werte der verschiedenen Parameter werden auf einem großen OLED-Display mit Hintergrundbeleuchtung zum schnellen ablesen der aufgenommenen Ergebnisse deutlich angezeigt.

Ob bei der eigenen Qualitätskontrolle oder bei der Eingangskontrolle von Zulieferteilen ist das neue Rauhigkeitsmessgerät PCE-RT 11 von der PCE Deutschland GmbH die Beste Wahl, mit einem gutem Preis- Leistungsverhältnis, wenn es um glatte Flächen geht. Denn wer Oberflächen veredelt oder lackiert z. B. Schleifereien oder Fußboden Firmen, muss sich einer glatten Oberfläche sicher sein, um spätere Reklamationen zu vermeiden.

Mehr Informationen unter: www.warensortiment.de/technische-daten/rauhigkeit-tr-100.htm
Frau Karin Celik

�BER PCE DEUTSCHLAND GMBH

Das Kerngeschäft der PCE Deutschland GmbH ist der Handel mit innovativen und leistungsstarken Produkten aus den Sektoren der Mess-, Regel und Wägetechnik. Kunden können sich auf den Handelsplattformen Internet und Katalog über ...