Das Projektmanagement Know-how von Projektmanagern und Projektteams

Teil 2 des Projektmanagement-Quiz‘ von Genius Inside gibt Aufschluss.
(PM) Lindau, 29.05.2012 - Das beliebte Projektmanagement-Quiz von Genius Inside erlebt ein Revival. Seit heute können Projektmanager und ihre Teams ihre Fähigkeiten wieder unter Beweis stellen. Der erste Teil des Quiz‘ erschien im Januar dieses Jahres und wurde bereits von knapp 200 Projektmanagement-Profis genutzt, um das eigene Wissen zu testen. Seit heute hat das Warten ein Ende. Mit 10 neuen kniffligen und teilweise amüsanten Fragen können Projektmanagement-Experten und solche, die es gern werden mögen, Ihr Wissen testen und verbessern. Die Statistik des Quiz‘ zeigt, dass die Fragen nicht immer einfach zu lösen waren. Mit einer Fehlerrate von über 70 Prozent und einer durchschnittlichen Antwortzeit von über 3 Minuten auf eine Frage kamen die Profis beim ersten Quiz teilweise ins Schwitzen. Der zweite Teil des Quiz soll noch einen obendrauf setzen und noch mehr von den Teilnehmern abverlangen.

„Unser Projektmanagement-Quiz bietet nicht nur die Gelegenheit das eigene Wissen zu testen oder aufzufrischen, sondern auch Abwechslung in den Arbeitsalltag zu bringen und beiläufig dabei noch etwas zu lernen“, sagt David Schornstein, Account Manager bei Genius Inside. „Nach unserem ersten Quiz musste ich mit Erstaunen feststellen, dass die von mir so einfach geglaubten Fragen, für den einen oder anderen Teilnehmer alles andere als einfach waren. Deshalb kamen wir auf die Idee, unsere Projektleiter und ihr Wissen weiterhin zu unterstützen und eine ganze Serie daraus zu machen“, so Schornstein weiter.

Mit dem von Genius Inside gesponserten Quiz „Wie gut ist Ihr Projektmanagement- Know-how?- Level 2“, können Projektmanager unter www.geniusinside.de/knowledge_center/quiz den Selbsttest unternehmen.
Bleiben zudem Fragen offen, bietet Genius Inside unter www.geniusinside.de/knowledge_center/glossar ein Glossar, das Aufschluss über die gängigsten Begriffe aus dem Projektmanagement liefert.
Frau Sofia Hess
Bregenzerstr. 73
88131 Lindau
+49-8382-2744510