Das Lokalverzeichnis findet fast alles in der Domstadt Naumburg

(PM) Frankfurt am Main,, 11.06.2010 - 11. Juni 2010 – Am Montag, den 14. Juni 2010 erscheint die neue Telefonbuch-Ausgabe von Das Örtliche 2010/2011 für Naumburg und Umgebung. Das praktische Nachschlagewerk im handlichen DIN A5-Format verzeichnet topaktuelle private und gewerbliche Adressen und Telefonnummern in der Domstadt. 42.000 Exemplare werden kostenlos an die Haushalte verteilt. Auf Anfrage per E-Mail (info@tvg-verlag.de) liefert der TVG Verlag gern zusätzliche Exemplare.

Mit seinem reichhaltigen Informationsangebot hilft Das Örtliche, alle wichtigen Ansprechpartner zu Freizeit, Beruf und Alltag in der Stadt zu finden. Zudem enthält das Verzeichnis für lokale Adressen ein separates Ärzte-Verzeichnis sowie ein Special zu Handel, Handwerk und Dienstleistungen. Das Örtliche für Naumburg beinhaltet auch einen mehrseitigen Stadtplan, die Kontaktdaten der Stadt- und Kreisverwaltung sowie auch eine brauchbare Übersicht „Was erledige ich wo?“. Dieser Sonderteil hilft bei vielen Fragen des Alltags.

Besonders praktisch: Man kann Das Örtliche auch unterwegs digital nach Telefonnummern und Adressen durchsuchen. Unter mobil.dasoertliche.de finden sich mit einem internetfähigen Handy, Smartphone oder PDA schnell die gewünschten Personen und Firmen. Das Örtliche kann zudem auch mit androidfähigen Endgeräten oder auf dem iPhone benutzt werden, zu diesem Zweck lässt sich eine kostenlose App von den entsprechenden Internetseiten herunterladen.

Zusätzlich lassen sich viele Handys mit der kostenlosen Software „Ö-NAVI“ zum Navigationsgerät umfunktionieren. So ausgestattet, zeigen sie nicht nur die gesuchte Adresse, sondern auch gleich den kürzesten Weg dorthin. Unter www.oe-navi.de steht die kostenlose Software zum Download bereit.
Jeden Monat nutzen fünf Millionen Nutzer das Onlineportal dasoertliche.de. Das Örtliche erzielte zudem in den vergangenen Monaten einen gewaltigen Nutzer-Zuwachs. Mehr als 500.000 User haben von Oktober bis Dezember 2009 dasoertliche.de neu entdeckt. Das Portal gehört somit laut Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) jetzt zu den Top 20 der meistbesuchten Internet-Seiten in Deutschland.

Über Das Örtliche
Das Örtliche ist das Telekommunikationsverzeichnis, das in Deutschland auf lokale Wirtschaftsräume zugeschnitten ist und eines oder mehrere kleine Ortsnetze zusammenfasst. Als Werbepartner von 1,2 Millionen Gewerbetreibenden ist Das Örtliche einer der bedeutendsten Werbeträger in Deutschland. Insgesamt gibt es 1.047 Ausgaben, die Gesamtauflage aller Verzeichnisse beträgt rund 34 Millionen Exemplare.

Über den TVG Verlag
Die TVG Telefon- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG mit Sitz in Frankfurt am Main ist zusammen mit der Deutschen Telekom Medien GmbH für die Herausgabe und den Verlag der Verzeichnisse DasTelefonbuch Berlin, Hamburg und München verantwortlich. Zum Angebot des TVG Verlags gehören auch verschiedene Ausgaben von Das Örtliche sowie suchen.de, die innovative lokale Suchmaschine für Deutschland. Weiterhin gibt der TVG Verlag eine Reihe von Multimediaprodukten auf CD-ROM und DVD-ROM heraus.

TVG Verlag GmbH & Co. KG
Frank Wenz