Gabriele Becker Die Agentur fr Presse & ffentlichkeit

Das Ich als einzigartige Marke

Wie es gelingt, das persönliche Profil mit Hilfe der in der Wirtschaft bewährten Techniken der Markenführung zu schärfen, zeigt Jon Christoph Berndt® in seinem aktuellen Buch Die stärkste Marke sind Sie selbst!.
(PM) Mnchen, 13.10.2009 - Human Branding bedient sich klassischer Markenstrategien und bertrgt diese auf den einzelnen Menschen. Denn hnlich wie ein starkes Unternehmen oder Produkt lsst sich auch die individuelle Persnlichkeit systematisch zu einer Marke aufbauen, gezielt positionieren und strategisch weiterentwickeln, erklrt der Autor. Dabei habe erfolgreiches Selbstmarketing nichts damit zu tun, sich zu verstellen und eine knstliche Rolle zu spielen, die einem nicht angemessen ist. Wichtig sei vielmehr, die eigenen, natrlichen Strken zu erkennen, positiv herauszustellen und glaubwrdig zu kommunizieren.
Jon Christoph Berndt ist berzeugt: „Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es wichtig, sein Profil zu schrfen und sich als Marke klar zu positionieren. Nur derjenige hat bei Kunden, im Beruf oder beim Einstellungsgesprch Erfolg, der sich deutlich von seinen Konkurrenten abhebt. Der systematische Aufbau und die langfristige Gestaltung eines starken und einzigartigen Images werden daher immer wichtiger. Auch im Privatleben.“
Schritt fr Schritt leitet der Markenexperte seine Leser an, sich der eigenen Ressourcen und Potenziale bewusst zu werden. Checklisten, Handlungsanleitungen und Downloads auf der Website geben wertvolle Hilfestellung bei der Entwicklung der eigenen, unverwechselbaren Marke.

Die strkste Marke sind Sie selbst!
Schrfen Sie Ihr Profil mit Human Branding
Ksel Verlag / Mnchen
Hardcover, 240 Seiten
Mit zahlreichen Fotos und Abbildungen