VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Media Innovation GmbH
Pressemitteilung

Das Beste oder Nichts: Mercedes-Benz in der Marketing-Offensive

Statements von Anders-Sundt Jensen, Leiter der Brand Communications Mercedes-Benz Cars
(PM) Berlin, 29.06.2010 - Mit der IAA 2007 startete Mercedes-Benz die Aufholjagd auf technologischer Ebene – mit hchstem Erfolg: Mercedes-Benz produziert nachweislich die effizientesten Automobile im Premiumbereich, und bis 2011 wird Mercedes-Benz 16 neue Modelle auf dem Automarkt prsentieren. Zum ehrgeizigen Anspruch „Das Beste oder Nichts“ gehrt selbstverstndlich auch ein souverner Markenauftritt. Und diesen realisiert das Brand-Communications-Team unter der Leitung von Anders-Sund Jensen mit ausgeklgelten und ganzheitlichen Marketingstrategien, zu denen neben der klassischen Kommunikation, Werbung und Sponsoring selbstverstndlich auch die digitale Kommunikation gehrt.

Bei seinen Online-Marketing-Strategien setzt Mercedes-Benz auf einen stetigen und authentischen Dialog ber alle bekannten Kommunikationskanle. Im Interview auf www.blog.marketingshop.de offenbart Anders-Sundt Jensen sein Erfolgskonzept: Social-Media-Marketing darf nicht differenziert angegangen werden, sondern muss innerhalb aller Marketingstrategien als obligatorischer Teil eines Ganzen betrachtet werden. Der Sinn des Social Media besteht in der direkten Rckmeldung, im Dialog. Wer Einbahnstraen-Kommunikation vermeidet und dem Internetnutzer auf Augenhhe begegnet, wird seine Botschaft langfristig erfolgreich an die ffentlichkeit tragen.

Anders-Sundt Jensen kmmert sich seit November 2008 als Leiter der Brand Communications Mercedes-Benz Cars zusammen mit seinem Team um das Markenmanagement sowie um die globale Kommunikation fr die Marken Mercedes-Benz, smart und Maybach.
PRESSEKONTAKT
Media Innovation GmbH
Frau M.A. Regina Deckart
Auguststr. 75
10117 Berlin
+49-30-20215130
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MARKETINGSHOP.DE

marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Media Innovation GmbH
Auguststr. 75
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG