public:news GmbH

Das Beste aus der Kakaobohne: Bauer verwöhnt Schokoladenliebhaber mit „Premium Schoko Creme“

(PM) , 30.09.2008 - Wasserburg am Inn, im September 2008. – Echte Schokoladenfans wissen es schon lange: Schokolade ist nicht gleich Schokolade. Die Kakaobohne macht den feinen Unterschied. Je höher der Kakaoanteil in der Schokolade ist, desto herber und kräftiger schmeckt sie. Entscheidend ist aber nicht nur die Konzentration des Kakaos, sondern auch die Herkunft der Kakaobohnen und damit ihr unverwechselbares Aroma. Doch während der Kenner im Schokoladenregal seit langem zwischen Tafeln mit unterschiedlich hohem Kakaoanteil wählen kann, kam der unvergleichliche Genuss beim Schokoladenpudding bisher zu kurz. Oft steckte in Puddings nur ein Hauch von Schokolade – von echtem, unvergleichlichem Schokoladengenuss keine Spur.

Ab Ende des Jahres wartet die Privatmolkerei Bauer mit einer wahren Verführung für Schokoladenliebhaber auf: Mit der neuen Produktlinie „Premium Schoko Creme“ findet der Genießer nun auch im Kühlregal Schokoladengenuss in seiner reinsten Form. Ausgesuchte Kakaosorten aus den besten Anbaugebieten der Welt, cremig gerührt mit bester Milch und Sahne, sind das Geheimnis der „Premium Schoko Creme“.

Die vier köstlichen Sorten mit einem hohen Anteil an Kakao aus den Herkunftsregionen Afrika und Mittelamerika bilden unterschiedliche Geschmacksnuancen ab und werden selbst Feinschmecker mit höchsten Ansprüchen begeistern.

Ghana, Kakaoanteil 72 % in der Schokolade
Diese Sorte hat mit 72 Prozent den höchsten Kakaoanteil in der Schokolade und ist genau das Richtige für Fans kräftiger Schokolade.

Venezuela, Kakaoanteil 68 % in der Schokolade
Feinherben und vollendeten Genuss bietet die Sorte Venezuela mit einem Kakaoanteil von 68 Prozent in der Schokolade.

Arriba, Kakaoanteil 62 % in der Schokolade
Die Sorte Arriba sorgt für aromatischen Geschmack und besticht durch harmonische Ausdrucksstärke.

Ecuador, Kakaoanteil 55 % in der Schokolade
Liebhaber süßerer, milderer Schokolade greifen zu der Sorte Ecuador mit einem Kakaoanteil von 55 Prozent in der Schokolade.

Wie alle Bauer Produkte wird die „Premium Schoko Creme“ mit größter Sorgfalt zubereitet. Beste Milch und erlesene Zutaten garantieren einen unvergleichlichen Genuss. Die Produkte des neuen Sortiments „Premium Schoko Creme“ werden ab Ende des Jahres im Kühlregal zu finden sein. „Premium Schoko Creme“ ist im edel gestalteten 125-Gramm-Becher erhältlich und kostet circa 0,69 Euro.
public:news GmbH
ABC-Straße 4-8