Pressemitteilung, 20.02.2007 - 09:35 Uhr
Perspektive Mittelstand
Dampfbahn-Fahrt für einen guten Zweck – Über 4.000 Euro an Spenden für die Aktion „Schulen für Afrika“
(PM) , 20.02.2007 - Von Alexander Wenger Bonn/Ebermannstadt – In Ebermannstadt fand vor kurzem eine Nikolaus-Sonderfahrt, organisiert von einem Projektteam der Siemens AG www.siemens.de, zugunsten von Unicef www.unicef.com statt. Unicef sorgt dafür, dass Kinder in aller Welt in die Schule gehen können, medizinisch versorgt werden, sauberes Trinkwasser erhalten sowie ausreichende Nahrung bekommen. Die Nikolaus-Fahrt wurde gemeinsam mit der „Dampfbahn Fränkische Schweiz“ durchgeführt, berichtet die Zeitung Fränkischer Tag www.fraenkischer-tag.de. Durch diese Aktion konnten über 4.000 Euro an Spenden für die Aktion „Schulen für Afrika“ übergeben werden. Sponsoren der Aktion waren Fujitsu Siemens Computers www.fujitsu-siemens.de, a&o iTec www.ao-services.de, Betonbau und Kleusberg.