Pressemitteilung, 19.07.2010 - 15:02 Uhr
Perspektive Mittelstand
Dänische Kultmarke „Georg Jensen“ eröffnet deutschen Online-Shop
Die dänische Kultmarke „Georg Jensen“ hat vor kurzem ihren deutschen Online-Shop eröffnet. Damit kann jetzt skandinavischer Luxus, Lifestyle und Design auch ganz bequem von zu Hause aus bestellt werden.
(PM) Berlin, 19.07.2010 - Die Marke „Georg Jensen“, welche auf eine über hundertjährige Tradition zurückblicken kann, ist Freunden des skandinavischen Designs weltweit schon seit langem ein Begriff. Das Sortiment von Georg Jensen ist sehr umfangreich und deckt die Bereiche Schmuck, Silber- und Korpusware, Besteck, Uhren, Haushaltsgegenstände, Geschenkartikel sowie Weihnachtsdekoration ab.Bislang musste man sich in Deutschland schon nach Berlin in das KaDeWe (Kaufhaus des Westens) begeben, um in den Genuss der Produkte von Georg Jensen zu kommen. Nun geht das aber auch ganz bequem von zu Hause aus, denn der deutsche Online-Shop wurde kürzlich unter der Adresse www.georgjensen.com eröffnet.In dem optisch sehr ansprechenden Shop können Kunden nicht nur nach Herzenslust stöbern und sich die gekauften Sachen direkt bis an die Haustür liefern lassen. Wer möchte, erfährt hier auch allerhand Wissenswertes über die Firma, deren Entwicklung und die Designer, welche die einzigartigen Uhren, Schmuckstücke und sonstige Gegenstände für Georg Jensen entwerfen.Durch die Aufteilung des Shops in die Kategorien Schmuck, Uhren, Wohnen, Silber, Besteck, Saisonal und Geschenkideen, die wiederum in weitere Unterkategorien (z.B. Muttertag, Vatertag, Konfirmation) aufgeteilt sind, findet sich der Besucher leicht zurecht und gelangt schnell zu dem Gesuchten.Der Einkauf bei Georg Jensen ist durch die interaktive und intuitive Menüführung ein Kinderspiel. Die Lieferbedingungen sind klar und übersichtlich. Als Zahlungsmittel werden die folgenden Kreditkarten akzeptiert: VISA/Visa-Electron/MasterCard/Eurocard/JCB.Weitere Informationen zu den Produkten und zum Unternehmen Georg Jensen sind im Internet unter www.georgjensen.com abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten282 Wörter, 2.087 Zeichen mit LeerzeichenAnsprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:(1) GEORG JENSEN A/SFrau Annemette Moesgaard, Herr Peter Holm AndersenGEORG JENSEN A/S Søndre Fasanvej 7DK-2000 FrederiksbergTelefon: +45 (0) 381 49 012Fax: +45 (0) 381 49 810E-Mail: AMM@georgjensen.comInternet: www.georgjensen.com(2) PR-Agentur PR4YOUHerr Marko Homann, Herr Holger BallwanzPR-Agentur PR4YOUSchonensche Straße 43D-13189 BerlinTelefon: +49 (0) 30 43 73 43 43Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99E-Mail: presse@pr4you.deInternet: www.pr4you.deÜber GEORG JENSENDas Unternehmen Georg Jensen ist die einzige, ursprünglich skandinavische Luxus- und Lifestyle-Marke und bevorzugter Anlaufpunkt für Geschenkideen im Bereich Meisterstücke des skandinavischen Designs. Die breite Produktpalette reicht von Schmuck, Silber- und Korpusware, über Besteck, Uhren, Haushaltsgegenstände sowie Weihnachtsdekoration, bis hin zu Geschenkartikeln.Georg Jensen wurde 1904 gegründet, als der Silberschmied und Bildhauer Georg Jensen (1866 - 1935) in Kopenhagen seine Werkstatt eröffnete. Seine erste Warenpräsentation befand sich in einem kleinen Holzregal an der Außenwand seiner Werkstatt. Doch sein Schmuck, sein Besteck und seine Korpusware wurden schnell ein Erfolg und waren überall auf der Welt gefragt.Als Georg Jensen 1935 starb, war aus seiner kleinen Werkstatt ein weltweites Unternehmen mit Geschäften in Paris, London, Berlin und New York geworden. Mit mehr als 100 Jahren Tradition und Erfahrung ist Georg Jensen heute für seine einzigartige, skandinavische Designsprache, hervorragende Handwerkskunst und höchste Qualität international anerkannt.Talentierte Künstler und begabte Handwerker haben die Tradition dieser einmaligen Designsprache, Handwerkskunst und höchsten Qualität weitergeführt, die noch heute die Eckpfeiler für das Unternehmen Georg Jensen bilden. Im Laufe der Jahre haben viele talentierte Designer ihren Beitrag zum markanten Design und Stil des Unternehmens geleistet: Nanna Ditzel, Arne Jacobsen, Vivianna Torun Bülow-Hübe, der schwedische Prinz Sigvard Bernadotte, Soren Georg Jensen (Sohn von Georg Jensen), Henning Koppel und Johan Rohde.Heute ist Georg Jensen in mehr als 12 Ländern über ein internationales Netz aus mehr als 100 Einzelhandelsgeschäften vertreten, das durch Großhändler in Europa, Asien, den USA, Australien und dem Nahen Osten ergänzt wird. Georg Jensen verfolgt im Einzelhandel einen kontinuierlichen Investitionsplan. Mit dem neuen Ladenkonzept „The Scandinavian Home“ wird auf dem Kopenhagener Flughafen in der Dream Mall sowie im Taipei 101 in Taipeh, auf der Madison Avenue in New York sowie im australischen Sydney ein völlig neues Einkaufserlebnis geschaffen.Weitere Informationen zu den Produkten und zum Unternehmen Georg Jensen sind im Internet unter www.georgjensen.com abrufbar.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.