DR. GRANDEL: Amino Gran - Die Alternative bei Erkältungen

(PM) , 25.11.2008 - Augsburg, im November 2008: Gerade in der kalten Jahreszeit kämpft unser Immunsystem ständig gegen fremde Eindringlinge – bei Infekten ist es deshalb wichtig, den geschwächten Körper mit Aminosäuren zu stärken. Als Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke ist Amino Gran zur diätetischen Behandlung von wiederkehrenden und chronischen Infekten des Hals-Nasen-Rachenraumes geeignet. Amino Gran von DR. GRANDEL enthält zur Stärkung der Immunabwehr eine Kombination spezifischer Aminosäuren mit ausgewählten Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen.
Aminosäuren werden auch als „Bausteine des Lebens“ bezeichnet, es handelt sich dabei um Eiweißbausteine, die auch z. B. an der Bildung von Muskeln und Haaren beteiligt sind, aber auch für die Immunabwehr eine besondere Bedeutung haben. Amino Gran von DR. GRANDEL enthält in einer speziellen Mischung die sieben Aminosäuren, welche das Immunsystem am effektivsten stärken. Insgesamt gibt es 20 eiweißbildende Aminosäuren, die normalerweise bei einer ausgewogenen und gesunden Ernährung aufgenommen werden. Darunter befindet sich Glutamin als die am häufigsten im Körper vorkommende Aminosäure – sie stärkt zusätzlich die Darmzellen, die für ein gesundes Immunsystem ebenfalls von großer Bedeutung sind.
Experten wie Prof. Dr. Jürgen Spona, langjähriger Leiter des Ludwig Boltzmann Instituts für zelluläre Endokrinologie in Wien, bestätigen die Bedeutung der Aminosäuren: „Ein Mangel an Aminosäuren entsteht zum Beispiel durch Stress, Krankheiten oder Wachstums- und Alterungsprozesse. Durch eine geregelte Zufuhr von Aminosäuren wird sowohl die physische als auch die mentale Leistungsfähigkeit des Körpers gestärkt.“
Die immunstärkende Wirkungsweise von DR. GRANDELS Amino Gran unterstützen lebenswichtige Vitamine: Das Produkt von DR. GRANDEL enthält unter anderem auch Vitamin C, Vitamin E, Zink, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B12, Folsäure und Kupfer. Amino Gran von DR. GRANDEL ist ein diätetisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke (Bilanzierte Diät). Amino Gran von DR. GRANDEL unterstützt so Personen mit geschwächter Immunabwehr, die z. B. bei chronischen Infekten im Hals-Nasen-Rachenraumes, aber auch nach häufiger Gabe von Antibiotika oder bei verminderter Vitalstoffaufnahme bei chronischen Erkrankungen des Magen-Darmsystems, auftreten kann. Ergänzende bilanzierte Diäten sind besondere, bedarfsangepasste Nährstoffformulierungen für bestimmte Beschwerden oder Krankheiten.
Amino Gran ist im praktischen Sachet (Tagesbedarf) in zwei Packungsgrößen erhältlich: 7 Sachets zum Preis von 16,90 Euro oder 14 Sachets zum Preis von 30,90 Euro. Amino Gran wird in Reformhäusern und im Internetshop unter www.cosmetic-gallery.de angeboten.

Über DR. GRANDEL
DR. GRANDEL ist ein Unternehmen mit Tradition. Die Geschichte der Experten für natürliches Gesund- und Schönsein bei DR. GRANDEL reicht bis in das Jahr 1947. DR. GRANDEL-Produkte werden über ausgewählte Handelspartner vertrieben. Besonderen Wert legt DR. GRANDEL auf natürliche Inhaltsstoffe im Einklang mit der Natur. DR. GRANDEL steht für Premiumqualität „made in Germany“. Die Produkte von DR. GRANDEL bieten drei wesentliche Vorteile: Die Wirksamkeit, die Verträglichkeit und die nachvollziehbare Qualität.

Frau Gabriele Hamp
Pfladergasse 7 - 13