VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Deutsches Institut fr Marketing
Pressemitteilung

Deutsches Institut für Marketing startet Weiterbildung zum Online Marketing Manager

(PM) Kln, 15.05.2012 - Das Deutsche Institut fr Marketing (DIM) bietet mit seinem neuen Zertifikatslehrgang „Online Marketing Manager (DIM)“ ein zeitgemes Bildungsangebot fr Marketingtreibende in Kln an. Mittlerweile setzen fast 80 Prozent aller Marketing-Stellenanzeigen Qualifikationen in diesem Bereich voraus.

Search Engine Optimization, Usability, Facebook-Marketing und Google AdWords sind fr zahlreiche Marketingmitarbeiter immer noch eher abstrakte Begriffe. Dabei entwickelt sich Online-Marketing zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor fr Unternehmen. 76 Prozent der deutschen Unternehmen verfgen ber eine eigene Website - der Firmenauftritt alleine reicht jedoch nicht aus, um potenzielle Kunden auf die angebotenen Dienstleistungen oder Produkte aufmerksam und zu Kufern zu machen. Viele Unternehmen greifen daher auf die Untersttzung professioneller Online-Agenturen zurck.

Der neue Zertifikatslehrgang ist ein ideales Weiterbildungsangebot fr Marketer, Entscheider und IT-Mitarbeiter, die das Thema Online-Marketing in ihrem Unternehmen vorantreiben mchten. Nach Absolvieren des Lehrgangs kennen die Teilnehmer das gesamte Spektrum des Online-Marketings und knnen Angebote von Online-Agenturen besser einschtzen.

Praxiserprobte Inhalte

An zehn Seminartagen geben die kompetenten Experten des DIM ihr in der Praxis erworbenes Online-Marketingwissen kompakt und strukturiert weiter:

- Grundlagen Online-Marketing (2 Tage)
- Suchmaschinenoptimierung (2 Tage)
- Google AdWords (2 Tage)
- Social-Media-Marketing (2 Tage)

Zur Prfungsvorbereitung fhrt das Deutsche Institut fr Marketing zwei Webinare durch, im zweitgigen Abschlussworkshop, der Marketingwerkstatt, setzen die Teilnehmer ihre neu erworbenen Kenntnisse schlielich in einer Gruppenarbeit mit anschlieender Prsentation praktisch um. Die Weiterbildung zum „Online Marketing Manager (DIM)“ stattet die Absolventen mit dem erforderlichen Fachwissen aus, das sie bentigen, um den aktuellen Anforderungen im Marketing gerecht zu werden.

In den Seminaren erhalten die Teilnehmer gezielte Vorschlge zur Optimierung ihrer bisherigen Onlineaktivitten. Sie lernen zahlreiche, teils kostenlose Online-Tools zur Erhhung der Effektivitt ihrer Online-Marketingarbeit kennen. Dabei sichern das Lernen anhand echter Flle aus der Praxis, Checklisten und Tools den Transfer in den Alltag. Mit dem DIM-Abschlusszertifikat knnen die Teilnehmer ihre Online-Marketingexpertise glaubwrdig bei ihrem (potenziellen) Arbeitgeber nachweisen.

Auch nach dem Lehrgang versorgt das Deutsche Institut fr Marketing die Absolventen mit aktuellen Informationen rund um das Thema Online-Marketing: Im DIM-Online-Campus und der DIM-XING-Gruppe Marketingwissen erhalten sie exklusive Tipps.

Interessenten knnen unter www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=Online%20Marketing%20Manager weitere Informationen zum Lehrgang abrufen.
PRESSEKONTAKT
Deutsches Institut für Marketing
Herr Sebastian Link
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
+49-221-99555100
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DIM

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Deutsches Institut fr Marketing
Hohenstaufenring 43-45
50674 Kln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG