Pressemitteilung, 21.09.2012 - 16:36 Uhr
Perspektive Mittelstand
Deutsches Finanzkontor AG investiert 1,5 Millionen in umfangreiches Sanierungsprojekt
Im Oktober sollen die von der DFK/ Deutsches Finanzkontor AG finanzierten letzten Sanierungsmaßnahmen einer Wohnanlage, attraktiv gelegen auf dem Heuberg in Eschwege, abgeschlossen sein.
(PM) Kaltenkirchen, 21.09.2012 - Noch in den 1990er Jahren galt der Eschweger Heuberg als kritische Wohngegend. Gravierende bauliche Mängel und akuter Leerstand ließen die Stadtväter 2009 sogar über einen Rückbau der Punkthochhäuser am Schlehen- und Rotdornweg nachdenken. Eigentümer der Heuberg-Siedlung ist seit 2009 die DFK/Deutsches Finanzkontor AG aus Kaltenkirchen bei Hamburg. Seit der Privatisierung vor drei Jahren investierte die DFK/Deutsches Finanzkontor AG rund 1,5 Millionen Euro in das Projekt. Im Zuge der umfänglichen Sanierungsmaßnahmen wurden die 55 Wohnungen zeitgemäß ausgestattet. In den Erdgeschosszonen entstanden zusätzlich drei dringend benötigte barrierearme Wohneinheiten, die in enger Abstimmung zwischen der DFK/Deutsches Finanzkontor AG, der Kreisstadt Eschwege, dem Seniorenbüro des Werra-Meißner-Kreises und dem Trägerverbund Heuberg geplant wurden.Heute erstrahlen die sechs von Grund auf sanierten Hochhäuser in neuem Glanz und farbigem Gewand. Obwohl die Bauarbeiten am letzten Hochhaus erst Mitte Oktober 2012 vollständig abgeschlossen sein werden, freuen sich sowohl Stadt als auch Investoren bereits über eine Vollvermietung. Die Initiative „Anwohner für den Heuberg“ begrüßt die Sanierung. Der Stadtteil erfährt hierdurch nicht nur eine Aufwertung, sondern dank der barrierearmen Einheiten ist es nun auch möglich, im eigenen Quartier alt zu werden. Zumal die Wohnungen mit einem Quadratmeterpreis von fünf Euro trotz Sanierung erschwinglich geblieben sind.Zum Abschluss der Maßnahmen werden im Rahmen des Bund-Länder-Programms „Soziale Stadt“ derzeit noch Verbesserungen am Wohnumfeld durchgeführt. Nach der Sanierung und Privatisierung werden die Objekte als Wohneigentumsgemeinschaften betrieben und weiterhin durch die MIAG Gmbh als Tochtergesellschaft verwaltet. Das Landschaftspflege- und Dienstleistungsunternehmen Bernd Pröger aus Eschwege unterstützt die MIAG vor Ort. Weitere Informationen werden unter www.dfk-ag-sanierungsprojekt-eschwege.de bereitgestellt.


ANLAGEN

DFK / Deutsches Finanzkontor AG Sanierungsprojekt (PDF, 403,58 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

DFK Deutsches Finanzkontor AG
Herr Valeri Spady
Brookweg 48
24568 Kaltenkirchen
+49-4191-910000
presse.dfkag@yahoo.de
www.dfkag.de


ÜBER ÜBER DAS UNTERNEHMEN DEUTSCHES FINANZKONTOR AG / DFK UNTERNEHMENSGRUPPE

Die Deutsches Finanzkontor AG ist ein junger, zielstrebiger und dynamisch wachsender Finanzdienstleister. Geschäftszweck der Deutsches Finanzkontor AG ist die Erbringung von Dienstleistungen rund um das Immobilieninvestment, im Schwerpunkt die Bereiche Erwerb und Vertrieb sowie Versicherung, Haus- und Wohnungsverwaltung. Darüber hinaus betreibt die Deutsches Finanzkontor AG Factoring- bzw. Leasinggeschäfte und beteiligt sich an anderen Unternehmen. Vorstand der Deutsches Finanzkontor AG ist Valeri Spady. Die Deutsches Finanzkontor AG hat ihren Sitz in Kaltenkirchen bei Hamburg. Über Frank-Walter Herrlinger Der Online-Journalist Dr. Frank-Walter Herrlinger veröffentlicht seit 2009 Reportagen, Kommentare und Hintergrundberichte zu aktuellen Finanz- und Börsenthemen.