DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG meldet Rekordzahlen mit Sachversicherungen

DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG: Provisionserlöse steigen 2010 um 39 Prozent
(PM) Regensburg, 05.04.2011 - Die DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG erzielte ein Rekordergebnis im Geschäftsjahr 2010. Wie der Regensburger Sachversicherungsspezialist bekannt gab, stiegen die Provisionserlöse auf über 10,2 Millionen Euro (2009: 7,3 Millionen Euro). Der DEMA-Vertragsbestand erhöhte sich auf 415.000 Verträge (Stand:31.12.2010). Die DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG gehört zur TELIS-Gruppe und bietet Maklern und Finanzdienstleistern Sachkonzepte an. Zudem optimiert DEMA das Sachgeschäft mit innovativen und zeitsparenden Dienstleistungen.

Laut DEMA-Vorstand Tino Blumenthal konzentriert sich das Unternehmen konsequent auf die Bedürfnisse von Finanzdienstleistern. Darauf sei das Rekordergebnis des Unternehmens zurückzuführen: "Es ist die Aufgabe der DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG, das Sachgeschäft für Finanzdienstleister schneller, besser und einfacher zu machen. Wir stellen ihnen dazu zeitsparende Dienstleistungen, prämierte Konzepte und anwenderfreundliche IT-Tools zur Verfügung. Die Neukundengewinnung und die Kundenbindung optimieren wir damit. Mit dieser Strategie hat die DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG das beste Jahr ihrer 18-jährigen Unternehmensgeschichte erzielt."

Eine vereinfachte Sachoptimierung hat die DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG im Jahr 2010 eingeführt. Finanzdienstleister können ihren Kunden damit Einsparpotenziale schneller aufzeigen. "Die DEMA-Sachoptimierung macht das Einsparpotenzial im Sachbereich auf einen Blick erkennbar. Sie ist übersichtlich gegliedert und einfach strukturiert. Mit nur wenigen Klicks werden Anträge, Beratungsdokumentationen und VVG-Unterlagen automatisiert erstellt", erläutert Dirk Kahle, Prokurist der DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG.

"Wir lösen Kompliziertes auf einfache Weise. Das gilt für Sachversicherungen, beispielsweise die Kfz-Versicherung, aber auch für Gewerbekonzepte." sagt Tino Blumenthal. "Unsere Kfz-Vergleichsprogramme bieten über 80 Tarife, eine unterschriftsreife Beratungsdokumentation und den sofortigen Versicherungsschutz durch Online-Abschluss. Mit den DEMA-Deckungskonzepten für Gewerbetreibende können Finanzdienstleister ihr Versicherungsportfolio erweitern und neue Kundengruppen erschließen." Zu den Gewerbekonzepten der DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG gehören Risikoanalysen für Firmen und freie Berufe, Deckungskonzepte für alle Berufsgruppen, Rahmenverträge mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis sowie effiziente Tarifrechner.

Mehr Informationen zu den Konzepten und Dienstleistungen der DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG erhalten Interessierte im Internet unter www.dema-makler.de .
Herr Reiner Leidl
Ziegetsdorfer Straße 116
+49-941-60220
�BER ÜBER DIE TELIS FINANZ AG