VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DCRS ONLINE Inc.
Pressemitteilung

"Mietzi" ist ein Held !

(PM) , 30.12.2006 - (DCRS/IH) Eine Familie in Cairns, Queensland Australien, ist knapp einer Katastrophe entronnen, weil die Familien Katze die Gefahr erkannt und unmittelbar verlautbar gemacht hatte. In der Nacht hatte, während die Familie schlief, eine Matratze, vermutlich durch eine glühende Zigarette, zu brennen begonnen. „Mietzi“ schnupperte den Rauch und weckte unmittelbar ihre Besitzer. Ein Feuerwehrmann beschrieb das Handeln der Katze wie folgt gegenüber einem örtlichen Radiosender: "indem sie es (das Herrchen, Anmk. d. Redaktion) mit ihren Krallen im Gesicht kratzte und auf die Gefahr aufmerksam machte". Das geweckte Familienmitglied konnte nun alle weiteren Personen im Haus aufwecken und zum Verlassen des Hauses bewegen. Von einem Nachbarhaus aus wurde die Feuerwehr alarmiert, die den Brand rasch löschte. Es entstand nur geringer Sachschaden. Hätte „Mietzi“ nicht so besonnen gehandelt, hätte weitaus mehr Schaden,  vor allem auch Personenschaden entstehen können. DCRS meint: So sind unsere Haustiere zu uns, aber wie sind manche Menschen oft zu ihnen Hierzu lesen Sie unter www.dcrs.de/news/124/69.html „Unfassbar: Mann quält Blindenhund und die Behörden sehen tatenlos zu !“
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360
10021-2209 New York
United States
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG