DCRS ONLINE Inc.

95-jährige absolviert Geschichts-Studium

(PM) , 16.05.2007 - (DCRS/IH) Eine 95jährige Amerikanerin hatte sich vor einiger Zeit an der ander Universität Fort Hays in Kansas eingeschrieben. Sie studierte Geschichte und hat nun die Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden. Sie besitzt nun ein Diplom in Fach Geschichte. Auf die Frage nach den Beweggründen für das Studium sagte sie: „Ich habe Geschichte studiert, weil ich selbst so viel Geschichte erlebt habe.“Doch damit nicht genug. Die alte Damen will weiter lernen. Ihr Leitspruch lautet: Wir lernen nie aus! Als nächstes stehe ein Computerkurs auf dem Programm für die rüstige Pensionärin. Für das lernen fand die Frau in ihrem Leben erst Zeit nachdem alle Kinder aus dem Haus waren und ihr Mann verstorben war. Besonders gefallen habe ihr, laut eigener Aussage, dass sie an der Universität als gleichwertige Studentin aufgenommen worden war. Sie wird von anderen Studenten sogar beim Vornamen gerufen. Sie wünsche sich außerdem, dass auch andere Menschen immer weiter lernen. Um dies möglichst vielen Menschen nahe zu bringen, wolle sie ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/873/69.html
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360