DAX legt zu - Bereits 900 Punkte Anstieg in 2012

(PM) Leipzig, 07.03.2012 - In den letzten Monaten sorgten viele finanzielle Schwierigkeiten für Unruhe an der Börse. Der DAX litt entsprechend mit und viele Anleger hegten Zweifel, ob sich dieser Trend im neuen Jahr ändern würde. Die Diskussion um die Zukunft der EU mit oder ohne Griechenland war nur eines der zahlreichen Problemthemen. Damit auch die Meinung der Bürger gehört wird, führte das Onlineportal www.boersennews.de eine entsprechende Umfrage zur Entwicklung des DAX durch.

An der Umfrage zur Börse ( www.boersennews.de/nachrichten/umfragen ) beteiligten sich 727 User des Internetportals. Die Meinungen variierten stark, es konnte jedoch eine eindeutige Mehrheit festgestellt werden. Gegenwärtig herrscht laut Experten eine Hochstimmung an der Börse. Diese ist besonders auf die positiven Entwicklungen des DAX in den ersten zwei Monaten des Jahres 2012 zurückzuführen. Er stieg immerhin um 900 Punkte. Trotzdem bleiben viele Anleger bezüglich der zukünftigen Entwicklung der Börse in 2012 sehr skeptisch.

Zu der Frage, wie die User zu den aktuellen Steigerungen des DAX stehen und wie sie ihre gegenwärtige Stimmung einschätzen, äußerten sich nur 18 Prozent der Befragten positiv. Sie teilen die gegenwärtige euphorische Stimmung der Börse und sind davon überzeugt, dass sich doch noch alles zum Guten wenden wird und die Schuldenkrise bald überwunden werden kann. Immerhin 31 Prozent der restlichen befragten User sind hingegen stark zwiegespalten. Sie sind nach wie vor unsicher, wie sich die Wirtschaft und die Finanzbranche in nächster Zeit weiterentwickeln werden.
Diesen beiden Meinungen steht eine pessimistische Mehrheit von 51 Prozent gegenüber. Besagte User sind keineswegs euphorisch und bezweifeln, dass die Schuldenkrise bald überwunden ist.

Weitere Informationen:
www.boersennews.de/nachrichten/umfrage/boerseneuphorie/40
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER BOERSENNEWS.DE

Boersennews.de (0,30 Mio. Unique User im Monat, Juni 2011) ist die unabhängige Informationsplattform für private und professionelle Anleger. Das Portal bietet umfassende Informationen zu Aktien, Fonds, ETFs, Währungen, Indizes, ...
Barfußgässchen 11