Pressemitteilung, 25.07.2018 - 11:03 Uhr
Perspektive Mittelstand
Räumliches Wertebekenntnis - D’art Design Gruppe entwickelt neues Store Design für die Schuhmarke Gabor
Dart unterstreicht mit dem Neukonzept die Position von Gabor als führendem Hersteller hochwertiger Damenschuhe. Das neue Mono Store Design ist die konsequente Fortführung der Markenwerte in die Markenräume von Gabor.
(PM) Neuss, 25.07.2018 - Abseits von funktional getriebenem Shop Design setzt Gabor ein Statement zu seinem Kundenverständnis und betont die Bedeutung des Ladenlokals als wichtigem Ort für die Begegnung mit den eigenen Kunden. Das Interior Design eröffnet viel Platz für das entschleunigte Kauferlebnis: Fotocollagen an den Wänden erzählen Geschichten aus der fast siebzigjährigen Historie des Traditionsunternehmens. Eine großzügige, mit grauem Stoff bezogene Sitzlounge unterstützt die Aufenthaltsqualität und unterstreicht die Gastfreundschaft von Gabor.Dart fokussiert die Gestaltung einer wohnlichen Atmosphäre im Markenraum mit dem Wechselspiel von Formen, Materialien und Farben: grauer Beton und schwarz lackierter Stahl treffen auf die warmen Farbtöne der Regalböden und des Holzbodens in Kombination mit weichem Teppich. Die filigrane Formensprache der Regalstreben vermittelt Leichtigkeit und Mobilität.Der mittig im Raum stehende Arbeitstisch dient der Begegnung von Kunden und Gabor-Team für das unmittelbare Beratungsgespräch: Der Tisch baut sich nicht als frontale Barriere wie herkömmliche Ladentheken zwischen Verkäufer und Kunde auf, sondern bietet Platz für die gemeinschaftliche Recherche im erweiterten Onlineangebot sowie für die Warenpräsentation.„Für das neue Shop-Konzept war uns wichtig, dass es nicht nur zeitgemäß sondern auch wandelbar ist. Der Mehrwert gegenüber Online-Shopping sollte durch den Lounge-Charakter klar greifbar werden. Echte Materialien, einladende Wohlfühl-Atmosphäre und große Flexibilität und Skalierbarkeit zeichnen den Shop aus.“, fasst Achim Gabor, Vorstandsvorsitzender der Gabor Shoes AG, die erneut erfolgreiche Zusammenarbeit zusammen.Mit dem für 2019 geplanten deutschlandweiten und internationalen Rollout des neuen Store Designs, umgesetzt durch die Shopfitter real Innenausbau, wird Gabor neue Verkaufsräume eröffnen und bestehende modernisieren. Die Anpassung des Konzepts an verschiedene Größen und Bedingungen der Bestandarchitektur löst Dart mit mobilem sowie flexiblem Mobiliar. Das Shop-Konzept ermöglicht die schnelle Reaktion auf äußere Bedingungen wie zum Beispiel die Schnelllebigkeit des Marktes.Schon das Mono Store Design für Gabor im Jahr 2008 hatte Dart entwickelt und damit Maßstäbe für das Shop Design im unmittelbaren Branchenumfeld gesetzt. Aus der langjährigen Zusammenarbeit der D’art Design Gruppe mit Gabor sind bereits zahlreiche räumliche Markenerlebnisse in Form von Messeständen, Markenausstellungen, Showrooms und Shops entwickelt und realisiert worden. Seit 1997 gestaltet Dart räumliche Kommunikation für den traditionsreichen Hersteller von Damenschuhen.


ANLAGEN

D’art Design Gruppe entwickelt neues Store Design für die Schuhmarke Gabor (PDF, 1.023,26 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

D'art Design Gruppe GmbH
Frau Nadia Justen
Am Zollhafen 5
41460 Neuss
+49-2131-4030711
nadia.justen@d-art-design.de
www.d-art-design.de


ÜBER D'ART DESIGN GRUPPE GMBH

Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum in Deutschland und ist seit mehr als 25 Jahren ein Experte für multisensuale Markeninszenierung. Ausgezeichnet mit internationalen Design Awards, gestaltet die D’art Design Gruppe Marken- und Erlebnisräume für Kunden wie 3M, adidas, Amtico, Britax, C.H. Beck, Deutsche Telekom, Electrolux, Gabor, Gräfe und Unzer, Grundig, Kanzan, Lloyd, MFI, Norske Skog, Panasonic, Parador, Philips, Reebok, RWE, Schüco, Turck, Würth und Zaha Hadid.