Culpa Inkasso GmbH

Culpa Inkasso bietet Unternehmen attraktive Versicherungen zum Schutz vor Forderungsausfällen

Culpa Inkasso erweitert Angebotsportfolio um maßgeschneiderte Warenkreditversicherungen
(PM) Stuttgart, 07.05.2013 - Gleich mit drei neuen, attraktiven Versicherungspaketen schützt Culpa Inkasso Unternehmen ab sofort individuell vor Forderungsausfällen. Die maßgeschneiderten Versicherungslösungen der Culpa Inkasso GmbH decken sowohl Forderungsausausfälle mit kurzen, als auch mit langfristigen Zahlungszielen ab und schließen als Mantelvertrag auch Auslandsgeschäfte ein.

Zahlungsvereinbarungen wie die Ratenzahlung, animieren zum Kauf und machen ihn bei größeren Summen erst möglich. Kommt es jedoch zu Verzögerungen oder einem kompletten Zahlungsausfall des Geschäftspartners, bleiben Unternehmen auf ihren unbeglichenen Rechnungen sitzen. Gerade kleine und mittelständische Betriebe leiden dadurch an Liquiditätsmangel, was notwendige Investitionen verhindert und schlimmstenfalls sogar in die Insolvenz führt.

Culpa Inkasso bietet Unternehmen flexible Absicherung gegen Zahlungsrisiken

Culpa Inkasso hat ihr Portfolio nun um drei Versicherungspakete für Unternehmen ergänzt, und stellt diese unter www.culpa-inkasso-kreditversicherung.de im Detail vor. Die Versicherungen schützen Firmen, ganz nach deren individuellen Anforderungen, vor überraschenden Forderungsausfällen durch Zahlungsausfall.

Mit der Warenkreditversicherung der Culpa Inkasso sind Forderungen aus Lieferungen und Leistungen mit Kreditlaufzeiten bis zu 120 Tagen abgedeckt. Damit es jedoch möglichst gar nicht erst zu finanziellen Verlusten kommt, warnt der Warenkreditversicherer seine Kunden anhand der ihm vorliegenden Zahlungsdaten frühzeitig vor eventuellen „Schwarzen Schafen“.

Der Wert von Anlagen oder Maschinen mit Kreditlaufzeiten zwischen 180 Tagen und 4 Jahren ist durch die Investitionsgüterversicherung versichert. Die Versicherung bezieht sich hierbei auf den geschuldeten Kaufpreis, abzüglich etwaiger Voraus- oder Anzahlungen, plus einhergehender Zusatzleistungen wie Montageleistungen oder Versicherungsprämien. Vereinbarte Kreditkosten werden ebenfalls regelmäßig in den Versicherungsschutz eingerechnet.

Zusätzlich bietet Culpa Inkasso eine private Ausfuhrkreditversicherung, die als flexibler Mantelvertrag die wirtschaftlichen – und optional die politischen – Risiken bei Auslandskunden absichert. Darin eingeschlossen sind alle Risiken mit privaten und staatlichen Schuldnern in den OECD-Kernländern mit Kreditlaufzeiten von höchstens zwei Jahren.

Cupla Inkasso erarbeitet für die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens, zusammen mit ausgesuchten akkreditierten Spezialisten, maßgeschneiderte Absicherungspakete.

Culpa Inkasso-Absicherung erfasst Forderungsausfälle plus vergebliche Inkassobemühungen

Als Schadensfälle geltend machen können Unternehmen bei den Versicherungsangeboten der Culpa Inkasso alle Arten von Forderungsausfällen (Zahlungsunfähigkeit, Insolvenzverfahren, Ablehnung mangels Masse, Liquidationsvergleich, fruchtlose Einzelzwangsvollstreckung). Falls der Schuldner seine Außenstände nicht innerhalb der festgelegten Fristen begleicht, springt der Kreditversicherer ebenfalls ein. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um ein In- oder Auslandsgeschäft handelt. Zu guter Letzt können auch die entstandenen Kosten für vergebliche Inkassomaßnahmen seitens der Unternehmen als Schaden anerkannt werden.
Frau Karin Matzka-Dede
Schockenriedstraße 8b
+49-7 11 -93 308 300
�BER ÜBER DIE CULPA INKASSO GMBH