Culpa Inkasso GmbH nimmt an Fitness-Fachmesse FIBO 2011 teil

Culpa Inkasso GmbH informiert über Forderungsmanagement für Wellness- und Fitness-Unternehmer
(PM) Stuttgart, 08.04.2011 - Die Culpa Inkasso GmbH nimmt vom 14. bis 17. April an der Fachmesse FIBO 2011 in Essen teil und informiert über das Forderungsmanagement für die Wellness- und Fitnessbranche. Studiobetreiber erfahren vom Messeteam der Culpa Inkasso GmbH, wie sie sich vor den Folgen ausbleibender Zahlungen bereits im Vorfeld schützen können. Ihre jahrelange Betreuung vieler Firmen aus Fitness- und Gesundheitsbranchen macht die Culpa Inkasso GmbH zu einem kompetenten Beratungs- und Dienstleistungspartner.

Forderungsmanagement für die Fitness- und Wellnessbranche – ein Thema, dass auch 2011 nichts an Aktualität verloren hat. Der Grund: Betreiber von Studios und Wellnesshotels, aber auch Inhaber von Arzt- und Physiotherapiepraxen sind in besonderer Weise von Zahlungsverzögerungen und -ausfällen betroffen. Durch säumige Kunden geraten vor allem Kleinunternehmer schnell in finanzielle Schwierigkeiten. Doch wie lassen sich ausstehende Forderungen effizient und zügig, zugleich aber geschäftserhaltend eintreiben? Und: Wie können sich Inhaber von Fitness- oder Wellnesseinrichtungen möglichst schon vor Vertragsabschluss vor „Risikokunden“ und den eventuell zu erwartenden Konsequenzen schützen?

Fragen wie diese beantwortet das Team der Culpa Inkasso GmbH ganz aktuell auf der Fachmesse FIBO 2011, die vom 14. bis 17. April auf dem Messegelände Essen stattfinden wird. An ihrem Messestand wird die Culpa Inkasso GmbH über ihr gesamtes Leistungsangebot und spezielle Lösungen für die auf der FIBO 2011 vertretenen Branchen informieren. Mehrjährige Erfahrungen bietet die Culpa Inkasso GmbH im klassischen Forderungsmanagement, verfügt über die entsprechenden Branchenkenntnisse und kann auf ein breites Spektrum an Methoden zurück greifen, um Forderungen kosteneffizient und zeitnah beizutreiben. Dabei steht die Aufrechterhaltung bestehender Kundenbeziehungen für die Culpa Inkasso GmbH stets an erster Stelle. Zugleich entwickelt die Culpa Inkasso GmbH flexible Konzepte im Bereich der Schuldner- und Bonitätsauskünfte, die es Unternehmern ermöglichen, Kunden mit eventuellen Zahlungsschwierigkeiten frühzeitig zu identifizieren und so potenzielle Risikolagen zu vermeiden.

Unternehmer können die FIBO 2011 nutzen, um sich vor Ort von der Culpa Inkasso GmbH über branchentypische Risikoszenarien und passgenaue Lösungen für ihren eigenen Betrieb informieren zu lassen. Den Messeauftritt der Culpa Inkasso GmbH finden Besucher in Halle 2, Stand E18. Persönliche Messetermine können telefonisch oder per E-Mail mit der Culpa Inkasso GmbH vereinbart werden.

Mehr unter www.culpa-inkasso-fitness-messe.de
Frau Karin Matzka-Dede
Schockenriedstraße 8b
+49-7 11 -93 308 300