Die SOPLEX Consult GmbH aus Berlin zeigt in zwei Web-Präsentationen interessierten SAP-Anwendern ihr Produkt SOPLEX CI (Credit Insurance).
(PM) Berlin, 08.03.2012 - Unternehmens-Insolvenzen befinden sich weiterhin auf einem hohen Niveau; die damit einhergehenden Forderungsausfälle wirken sich negativ auf Liquidität und Ertrag aus. Um sich gegen solche Forderungsausfälle abzusichern, setzen Unternehmen daher immer häufiger eine Kreditversicherung ein. Doch der Aufwand in der Abwicklung mit den Kreditversicherern ist zeitaufwendig und teuer. SAP stellt zwar die notwendigen Basisinformationen (wie offene Posten, etc.) zur Verfügung, die kreditversicherungsrelevanten Informationen und Auswertungen können dabei aber nicht automatisiert ermittelt und abgebildet werden. Die SAP-Lösung SOPLEX CI (Credit Insurance) sorgt für eine Direktanbindung des bestehenden SAP-Systems an unterschiedliche Kreditversicherer, erleichtert die Verwaltung der Entscheidungen und Entscheidungsgründe des Kreditversicherers in SAP, ebenso wie die Verknüpfung mit dem Debitor und bietet ein automatisiertes Meldewesen.
Mit SOPLEX CI für SAP werden die Anforderungen an ein modernes und effizientes Handling von Kreditversicherungen erfüllt:
- Vertragsverwaltung in SAP
- Direktanbindung aus SAP an die führenden Kreditversicherer
- Verwaltung der Versicherungslimits, Entscheidungen und Entscheidungsgründe in SAP
- Arbeitsvorräte für den Sachbearbeiter
- Meldewesen (KZÜ-Meldungen, Salden- und Umsatzmeldungen)
- Integration und Steuerung von Folgeprozessen im Kreditmanagement
- Auswertungen auf Knopfdruck in SAP
In den Webpräsentationen erfahren Teilnehmer, wie sie Prozesse ihres Kreditmanagements optimieren und dabei sowohl Aufwand als auch Kosten sparen.
Die Web-Präsentationen SOPLEX CI
Die Präsentationen von SOPLEX CI finden am 19. und 21. März 2012 jeweils von 10:00 bis 11:15 Uhr statt. Interessenten können direkt von ihrem Arbeitsplatz aus teilnehmen. Entstehende Fragen während der Präsentationen werden direkt von den SOPLEX-Beratern beantwortet. Erforderlich ist nur eine Internetverbindung, ein aktueller Browser (Internet Explorer, Firefox, Safari o.ä.) sowie ein Telefonanschluss. Wenn mehrere Mitarbeiter eines Unternehmens an einer Web-Präsentation teilnehmen wollen, kann die Einwahl aus einem Besprechungsraum mit Internetanschluss heraus und per Beamer erfolgen. Die Anmeldung zu den Web-Präsentationen ist ganz einfach möglich unter
www.soplex.de/veranstaltungen/web-praesentationen/, per Mail an web@soplex.de oder telefonisch unter +49 (0)30 - 40 20 30 - 20.
Diese und weitere Veranstaltungen finden interessierte SAP-Anwender bequem im Internet unter
www.soplex.de/veranstaltungen/ . Informationen zu weiteren Softwarelösungen der SOPLEX sind unter soplex.de/software/ abrufbar.