Crabbel Media GmbH

Crabbel.de launcht erste deutsche Handy-App für direkte Show- und Eventkontakte

Mit der „Crabbel Such-App“ mobil Messeauftritte, Konferenzen oder Firmen-Events organisieren
(PM) Bremen, 02.07.2012 - 2,55 Milliarden Euro werden deutsche Unternehmen dieses Jahr für Marketing-Events ausgeben.* Damit Firmenfeiern und Messeauftritte gelingen, bietet Crabbel.de, das Portal für direkte Show- und Event-Kontakte, nun die erste deutsche Smartphone-App für die Suche nach Musikern, Künstlern und Eventkontakten. Über die „Crabbel Such-App“ haben alle, die ein Event planen, Zugang zu mehr als 15.000 Show- und Eventkontakten des Web-Portals Crabbel.de (www.crabbel.de). Die Bandbreite ist groß: Über Musiker, Moderatoren, Caterer, Schnellzeichner bis hin zu Bühnentechnikern und Eventagenturen selbst ist alles dabei. Die Dienstleister und Künstler können direkt über die App kontaktiert werden. Detaillierte Informationen zu Honorarhöhe und Technikanforderungen sowie Referenzen helfen dem Suchenden bei der Auswahl. Die „Crabbel Such-App“ ist für Android und iPhone verfügbar. Eine Version für das Windows Phone ist in Planung.

„Wir wollen mit der Crabbel Such-App unseren mobilen Besuchern das Suchen und Finden von Show- und Event-Kontakten erleichtern“, erklärt Florian Puschmann, verantwortlich für das Marketing bei der Crabbel Media GmbH. „Der Bedarf ist da. Knapp ein Viertel der Crabbel-Besucher greift mittlerweile über mobile Endgeräte auf unsere Seite zu – Tendenz steigend. Im Vorjahreszeitraum waren es noch unter fünf Prozent.“

Das Portal für direkte Show- und Event-Kontakte Crabbel.de wurde 2004 gegründet und ist seit September 2010 unter neuer Führung. Jeden Monat suchen mehr als 100.000 Eventmanager, Eventagenturen aber auch Privatpersonen auf Crabbel.de nach Kleinkünstlern, die sie für ihre Veranstaltung buchen möchten. Das Portal kann dadurch monatlich 500.000 Seitenaufrufe verzeichnen.

Mehr zur Crabbel Such-App unter: www.crabbel.de/de/crabbel-app.htm

*Quelle: Studie „Event-Klima 2012“, TNS-Infratest im Auftrag des Forum Marketing-Eventagenturen (FME), April 2012
Agentur Frau Wenk+++
Frau Andrea Buzzi