Pressemitteilung, 01.03.2013 - 14:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Covus Crobo startet internationale Wachstumsoffensive
Berliner Anbieter für Online Marketing Services holt routinierte Performance Marketing Spezialisten aus aller Welt nach Berlin
(PM) Berlin, 01.03.2013 - Zahlende User für Onlinespiele-Publisher gewinnen und das Netzwerk hochwertiger Webseiten ausbauen – so lauten die Ziele der 2012 gegründeten, international agierenden Covus Crobo GmbH unter Leitung von Geschäftsführer Matthias Lesch. Mit seiner sowohl im Onlinemarketing als auch auf dem Free2play-Markt gewonnenen Erfahrung deckt das 20-köpfige Team das Gesamtspektrum an Online Marketing Services für die Spieleindustrie ab. Dem rasant wachsenden Auftragsvolumen und der internationalen Kundenwelt Rechnung tragend, vergrößert sich Covus Crobo in den kommenden drei Monaten um zehn Performance Marketing Experten aus Kanada, Marokko, Israel, Frankreich und den USA. Crobo – Creatives Business Intelligence und Marketing im Dienste des Spiels Einer aktuellen Statistik des Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware BIU zufolge spielen allein in Deutschland 14 Millionen Menschen Online- und Browserspiele. Weltweit, so schätzt Experte SuperData, erreicht das Volumen des Item-Markts im Jahr 2014 20 Milliarden USD. Covus Crobo hilft Spielepublishern, dieses riesige Potential auszuschöpfen: Mit ihrer eigenentwickelten Technologie Crobo Intelligence verfolgen die Marktkenner nach wissenschaftlichen Algorithmen die Bewegungen der Zielgruppe, entlarven Betrüger und entwerfen Akquise-Maßnahmen für zahlungsbereite User. Kampagnen laufen wirkungsvoll auf Portalen eines verifizierten Pools. „Bei der Mehrheit unserer Kunden erreichen wir sehr gute Ergebnisse, 53% der angesprochenen Zielgruppe nimmt nach der Registrierung aktiv am Spiel teil“, untermauert Lesch den Erfolg. Jederzeit bietet der Full Service Dienstleister Echtzeit-Einblick in die Zugkraft der Kampagnen, was glasklare Return on Investment-Analyse fördert. Mit einem leistungsorientierten Modell trägt er zur Steigerung der Absatzzahlen bei. Crobo – das sagt die SpieleindustrieDerzeit verfügt Covus Crobo über ein Netzwerk von 600 aktiven Spieleportalen und setzt sich in über 1.200 Kampagnen für internationale Kunden in über 167 Ländern ein. Kunden äußern sich zufrieden: „Ob Casual-Gaming-Hit oder MMOG-Klassiker – mit Covus Crobo erreichen wir immer unsere Zielgruppe“, lobt Heiko Hubertz, CEO von Bigpoint. Für den Hamburger Spieleanbieter verbesserten die Experten die Konvertierungsrate der Kampagnen erheblich. Anzeigenleiter Anton Babichev von Wargaming.net gefällt die Zusammenarbeit so gut, dass er bedauert, „dass wir sie nicht schon früher gestartet haben!“. Auch Ubisoft zeigt sich begeistert: „Covus Crobo half uns, Spitzenresultate zu erzielen, sowohl bei der Akquirierung als auch der Monetisierung. Absolut empfehlenswert“, so EMEA Online Brand Manager Clement Defosse.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Borgmeier PR
Herr Jörg Wiedebusch
Zuständigkeitsbereich: PR-Berater

+49-40-4130960
wiedebusch@borgmeier.de


ÜBER COVUS CTOBO

Über Covus Crobo GmbH Die Covus Crobo GmbH mit Sitz in Berlin widmet sich dem qualitativen Performance Marketing für Free2play-Games. Sie ging im Dezember 2012 als Kompetenzbündelung aus der Performance Marketing-Unit Covus Affiliate und Free2play-Spezialisten von Covus hervor. Ziel des interdisziplinär zusammengesetzten, 20-köpfigen Teams rund um Geschäftsführer Matthias Lesch und Director Performance Marketing Orietta Mendez ist, für Gamesanbieter die größtmögliche Anzahl zahlungsbereiter Gamer für ein Spiel zu gewinnen und Absatzzahlen der Werbepartner zu steigern. Dazu greift es auf jahrelange Erfahrung im Onlinemarketing und auf dem Free2play-Markt zurück und nutzt die eigenentwickelte Technologie Crobo Intelligence. Covus Crobo setzt sein Know-how für internationale Kunden in über 1.200 Kampagnen in 167 Ländern ein.