Cortal Consors ist ein Unternehmen der BNP Pariabs und gehört zu den führenden Direktbanken in Europa. Das Unternehmen bietet seinen Kunden dabei vielfältige Produkte, verschiedenste Service-Leistungen und hilfreiche Tools. Professionelle Finanzexperten beraten Kunden zudem hinsichtlich ihres Finanzplans. Gemeinsam mit dem führenden Anbieter einer Plattform für Social Customer Experience, Lithium Technologies, hat die deutsche Direktbank Cortal Consors Anfang 2014 eine ...
Cortal Consors ist ein Unternehmen der BNP Pariabs und gehört zu den führenden Direktbanken in Europa. Das Unternehmen bietet seinen Kunden dabei vielfältige Produkte, verschiedenste Service-Leistungen und hilfreiche Tools. Professionelle Finanzexperten beraten Kunden zudem hinsichtlich ihres Finanzplans. Gemeinsam mit dem führenden Anbieter einer Plattform für Social Customer Experience, Lithium Technologies, hat die deutsche Direktbank Cortal Consors Anfang 2014 eine Banking-Community ins Leben gerufen. Unter der Rubrik Wissen auf der Webseite der Direktbank können Kunden sich untereinander und mit der Bank vernetzen, um in Bezug auf Geldanlagen oder anderen Finanzfragen zu diskutieren. Damit möchte Cortal Consors seinen Kunden eine zusätzliche Hilfe für Finanzentscheidungen sowie weitreichenden und modernen Service an die Hand geben. Die Wissens-Community ist eine Kombination aus Wissensdatenbank in Form eines Börsenlexikons sowie Kundenstimmen bzw. Customer Voice. Daneben erhalten Kunden in einem Blog durch Experteneinträge weitere Einblicke in aktuelle Tendenzen und Entwicklungen der Finanz-Branche, welche anhand praktischer Beispiele erläutert werden. Weiterhin wird dem Kunden ein Überblick über angebotene Seminare und Webinare geboten. Damit die Qualität der Nutzereinträge gewährleistet ist, können die Antworten von den Kunden bewertet werden. Der Vorteil dieser Community liegt darin, dass an den entscheidenden Stellen Kunden Inhalte mitgestalten können. In Zukunft plant Cortal Consors zudem seine Kunden noch stärker mit einzubinden, indem eine Plattform geschaffen wird, die Vorschläge für innovative Produkte oder Service-Ideen von Kunden vorstellt. Damit bietet Cortal Consors Kunden und Interessierten die Möglichkeit eines offenen Dialogs, den Aufbau von Wissen aus Kundensicht sowie eine Plattform mit zukunftsweisenden Inhalten.