Pressemitteilung, 30.10.2009 - 13:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
CorporateWorld jetzt auch mit TÜV SÜD-geprüfter Servicequalität
CorporateWorld erhält von TÜV SÜD das Zertifikat „ServiceQualität“ für die Leistungen seines Kundenservices.
(PM) Hamburg, 30.10.2009 - CorporateWorld erhält von TÜV SÜD das Zertifikat „ServiceQualität“ für die Leistungen seines Kundenservices. Dazu wurde der Service des Geschäftsreisespezialisten genau unter die Lupe genommen. Kriterien waren gelebte Servicekultur, Servicezuverlässigkeit, Handhabung von Reklamationen und die Qualifikation des Personals im Kundenkontakt. CorporateWorld setzte sich der strengen unabhängigen Zertifizierung aus, um sich die hohen internen Qualitätsstandards bestätigen zu lassen und durch Anregungen von TÜV SÜD den Service für Geschäftsreisekunden weiter zu verbessern. Damit besitzt CorporateWorld neben der bereits zum wiederholten Mal verliehenen „s@fer-shopping“ Zertifizierung das zweite Gütesiegel. Jeder erlebt es als Kunde tagtäglich beim Einkauf oder am Telefon: Eine freundliche Stimme, aufmerksame Mitarbeiter, rasche Hilfe und eine klare Botschaft - guten Service merkt man sich. Während dieProduktqualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis als Standard vorausgesetzt werden, sollte persönlicher Service die Erwartungen des Kunden übertreffen. Neben der Definition von klaren Servicezielen, die CorporateWorld auch auf dem Geschäftsreiseportal als Serviceversprechen kommuniziert, hat sich das Unternehmen seinen Kundenservice jetzt von TÜV SÜD zertifizieren lassen. „Mit derZertifizierung ‚ServiceQualität’ möchten wir unseren Kunden verdeutlichen, welchen hohen Stellenwert der persönliche Service bei CorporateWorld genießt“, erklärt Günther Hasselmann, Geschäftsführer von CorporateWorld. „Wir legen besonderen Wert auf die hohe Qualifikation unserer Mitarbeiter, die in persönlichem Kundenkontakt stehen.“ Ganz bewusst wurde der Kundendienst im Unternehmen belassen, die Servicemitarbeiter sind fest in das CorporateWorld Team integriert und so über Produkte und Unternehmensprozesse stets optimal informiert. Die Servicehotline des Münchner Customer Support Teams zeichnet darüber hinaus eine besonders hohe Erreichbarkeit und schnelle Reaktionsfähigkeit aus. Mitnützlichen Features wie dem Rückrufservice oder der permanenten Kundenbefragung baut CorporateWorld seine Servicekompetenz weiter aus.CorporateWorld, der Spezialist für die Planung, Buchung und Abrechnung von Geschäftsreisen, strebt mit der Zertifizierung „ServiceQualität“ an, den Service noch stärker an die Bedürfnisse seiner Kunden auszurichten. Dazu wurden von TÜV SÜD anonyme Testkäufe auf dem Geschäftsreiseportal getätigt (Note 1,19), Kunden zu ihrer Zufriedenheit befragt (Note 1,51) und die Servicekultur von der Unternehmensführung bis zur Kundenbetreuung analysiert. Ergebnis ist das Zertifikat „ServiceQualität“, welches das hohe Niveau des Kundenservices des Geschäftsreiseportals bestätigt. Der Qualitätsstandard wird durch dieZusammenarbeit mit bereits zertifizierten Reisebüros und Bankpartnern, wie z.B. der LBBW, zusätzlich belegt. Kontinuität wird durch die alljährliche Überprüfung der Zertifizierung durch den TÜV SÜD gewährleistet.


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Die 2004 gegründete CorporateWorld ist spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Lösungen für die Planung, Buchung und Abrechnung von Geschäftsreisen. Gemeinsam mit Partnern aus dem Bankwesen und der Touristik und einem speziell für die Steuerung von Geschäftsreisen entwickelten Online-Portal bietet CorporateWorld seinen Kunden ein ganzheitliches Konzept mit maßgeschneiderten Lösungen für den gesamten Reiseprozess. CorporateWorld bietet eine Komplettlösung, die auf zwei zentralen Instrumenten beruht, dem CorporateWorld Online-Portal für die umfassende Planung, Buchung, Kontrolle und Abrechnung von Geschäftsreisen und der CorporateWorld MasterCard. Die Nutzung des Portals ist Karteninhabern vorbehalten. Diesen steht damit ein Portal zur selbständigen Planung und Buchung von Geschäftsreisen in den Bereichen Flug, Bahn, Autovermietung und Hotel unter Berücksichtigung unternehmenseigener Reiserichtlinien zur Verfügung. Daneben verfügen Karteninhaber über einen länderspezifischen Informationsdienst mit individuellem Reiseplaner. Als Zahlungsmittel dient die CorporateWorld MasterCard, die sich neben einem verlängerten Zahlungsziel von bis zu 28 Tagen auch durch ein umfangreiches Versicherungspaket auszeichnet, unabhängig vom Einsatz der Karte auf Dienstreisen. Im CorporateWorld Online-Portal stehen Karteninhabern zudem sowohl die monatliche Kreditkartenabrechnung wie auch ein Tool für die Reisekostenabrechnung zur Verfügung, mit dem Buchungsbelege online jederzeit erstellt werden können. Für die Ausgabe der Kreditkarten kooperiert CorporateWorld mit zwei renommierten Finanzinstituten, der Landesbank Baden-Württemberg / Baden-Württembergische Bank und der Commerzbank. Mehr Informationen unter www.corporateworld.biz