Pressemitteilung, 07.09.2010 - 15:27 Uhr
Perspektive Mittelstand
Corporate TV Association bietet „Mitgliedschaft in Ausbildung“
Kontakt, Netzwerke, Workshops - ab sofort können auch Studenten und Auszubildende als "Mitglieder in Ausbildung" zu besonders günstigen Konditionen die Vorteile einer CTVA-Mitgliedschaft genießen.
(PM) München, 07.09.2010 - In der Mitgliederversammlung am 21. Juli 2010 wurde einstimmig einer Satzungsänderung bezüglich einer „Studenten-Mitgliedschaft“ beschlossen. Demnach kann jede natürliche Person unter 30 Jahren, die sich noch in einer Ausbildung in den Bereichen Corporate TV, IP-TV, WebTV, Video, Film oder Kommunikation befindet, der CTVA als „Mitglied in Ausbildung“ beitreten. Der ermäßigte Mitgliedsbeitrag für die Junior-Mitgliedschaft beträgt 50 Euro. Nach dem Abschluss der Ausbildung kann die ordentliche Mitgliedschaft beantragt werden. Das Angebot einer „Mitgliedschaft in Ausbildung“ ermöglicht auch Studenten und Auszubildenden die Vorteile der CTVA zu nutzen: „Durch die hervorragenden Kontakte zu Kommunikatoren und Produktionsfirmen können die jungen Mitglieder ihr beruflichen und privaten Netzwerke ausbauen“, so Dr. Nikolai A. Behr, Vorsitzender der CTVA. Sie profitieren unter anderem von einem regen Meinungsaustausch und Wissenstransfer mit der CTVA, sowie der Teilnahme an diversen Informationsveranstaltungen und Workshops.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Corporate TV Association (CTVA) e.V.
Frau Stephanie Wittmann
Leopoldstraße 11a
80802 München
info@ctva.de
www.ctva.de

Corporate TV Association (CTVA) e.V.
Frau Stephanie Wittmann
Leopoldstraße 11a
80802 München
info@ctva.de
www.ctva.de


ÜBER CORPORATE TV ASSOCIATION (CTVA) E.V.

Die Corporate TV Association (CTVA) e.V. ist der erste Verband, der sich ausschließlich der Thematik Corporate TV widmet. Darunter werden alle Bewegtbild-Maßnahmen eines Unternehmens oder einer Institution verstanden, die nicht unter die Begriffe „Rundfunk“ oder „Werbung“ fallen. Der Verband dient als Kommunikationsplattform und Interessenvermittler zum Thema Corporate TV und Bewegtbild-Kommunikation. Alle Mitglieder des Verbands sind aktive Kommunikationsprofis und arbeiten im Verband ehrenamtlich. Neben Bewegtbild-Kommunikatoren aus den Anwender-Unternehmen sind in der CTVA große Corporate TV-Produktionsfirmen und technische Dienstleister Mitglieder. Der Verband verfolgt nicht eigenwirtschaftliche Ziele, sondern ist selbstlos tätig. Um den Wissenstransfer unter Kommunikationsexperten zu ermöglichen, veranstaltet die CTVA regelmäßig Events mit Experten und kann so bestehende Fragen oder Themen umfassend diskutieren.