VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH
Pressemitteilung

Corporate Social Media Strategien

(PM) Frankfurt am Main, 03.08.2010 - Die Nutzung von Social Media Tools wchst rasant. Sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich sind soziale Netzwerke im Internet zu einem wichtigen Markt- und Marketingfaktor geworden. Aktuell verfgt bereits jeder vierte Pressestellenmitarbeiter (28,2%) ber Mittel fr Social-Media-Projekte und ber 60% der Befragten PR-Mitarbeiter informieren die Firmenleitung ber die hohe Bedeutung dieser zustzlichen Kommunikationsmglichkeiten mit Neu- und Bestandskunden. Am zweithufigsten werden die Social-Media-Kanle bereits von Marketingabteilungen (knapp 51%) genutzt.

Aber nicht alle Unternehmen profitieren wirklich von Social Media. Analysten – wie beispielsweise Forrester Research – empfehlen bei der Wirtschaftlichkeitsanalyse von Social Media ber den bloen Return of Investment fr Einzelmanahmen hinauszugehen und den langfristigen Nutzen mit Hilfe der Social Media Balanced Scorecard (SMBC) zu messen.

Das neu entwickelte Seminar Corporate Social Media Strategien der Neuen DEUTSCHEN KONGRESS GmbH unter Leitung von Roland Fiege (ADTELLIGENCE GmbH) setzt genau an diesen berlegungen zum langfristigen Nutzen von Social Media fr das Unternehmen an. An zwei Tagen bietet es Untersttzung und frische Ideen bei der Entwicklung und Umsetzung gezielter Social-Media-Aktivitten. Den Teilnehmern werden die erfolgskritischen Bestandteile fr eine zielgerichtete Social-Media-Strategie vorgestellt und die Auswirkungen im Hinblick auf Mitarbeiter, Kunden und Datenschutzfragen aufgezeigt. Anhand von zahlreichen neuen Geschftsmodellen fr den Einsatz von Social Media und durch Best Practices der Vorreiter in der Social-Media-Nutzung werden branchenorientierte Wege fr den businessgetriebenen Einsatz von Social Media Tools beschrieben. Das Controlling mittels KPIs, Metriken und Benchmarks wird errtert und das neue Konzept einer Social Media Balanced Scorecard (SMBC) wird demonstriert.

Seminartermine:
Mnchen 19. und 20.10.2010 / Kln 08. und 09.12.2010
(Weitere Termine auf Anfrage)

Die Seminargebhr betrgt 1.695,- Euro. Bei Anmeldung bis zum 31. August 2010 nur € 1.495,- (statt € 1.695,-)

Weitere Informationen unter www.deutsche-kongress.de/socialmedia

-----------------
ber den Veranstalter
DEUTSCHE KONGRESS ist unabhngig und informiert in hochkartigen B2B-Veranstaltungen ber Trendthemen. Sie bietet Fhrungs- und Fachkrften aus Wirtschaft, Industrie, Politik und Forschung Plattformen fr Wissenstransfer und Meinungsaustausch. www.deutsche-kongress.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH
Frau Claudia Pomillo
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing & PR
Geleitsstraße 14
60599 Frankfurt / Main
+49-69-63006 - 670
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER NEUE DEUTSCHE KONGRESS GMBH

DEUTSCHE KONGRESS ist unabhängig und informiert in hochkaräti¬gen B2B-Veranstaltungen über Trendthemen. Sie bietet Führungs- und Fachkräften aus Wirtschaft, Industrie, Politik und Forschung Plattformen für Wissenstransfer und Meinungsaustausch. www.deutsche-kongress.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH
Geleitsstrae 14
60599 Frankfurt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG