Cordys ernennt neuen Senior Vice President für den weltweiten Vertrieb

Cordys stellt die Weichen für die zukünftige Expansion und Führung mit der international erfahrenen Führungspersönlichkeit Art Landro
(PM) Sindelfingen/Putten, 26.04.2011 - Cordys, ein führender Softwareanbieter für die Verbesserung von Geschäftsprozessen, hat Art Landro zum Senior Vice President für den weltweiten Vertrieb ernannt. Art Landro, der in den USA lebt und CEO Per Jonsson direkt unterstellt sein wird, wird für das gesamte Vertriebs- und Partnermanagement weltweit verantwortlich sein.

Er ist ein erfahrener IT-Professional mit einer über 25-jährigen Erfahrung in der Herstellung, dem Vertrieb und dem Produktmanagement in Nord- und Südamerika, Europa und im Asien-Pazifik-Raum. Vor seinem Wechsel zu Cordys war er bei MontaVista Software in der Funktion des Vorsitzenden für das gesamte Engineering, Marketing und sämtliche Vertriebsaktivitäten verantwortlich. Davor bekleidete Art Landro verschiedene Führungspositionen bei führenden Hightech-Unternehmen, einschließlich EMC und Documentum sowie die Funktion des Vertriebsleiters bei Cadence Design Systems und General DataComm.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Art Landro der Unternehmensführung von Cordys anschließt“, so Per Jonsson, Vorstandsvorsitzender von Cordys. „Sein umfassendes Wissen über unsere Industrie in Kombination mit seiner internationalen Erfahrung im erfolgreichen Aufbau und der Führung von leistungsstarken Vertriebsteams ist ein unschätzbarer Wert, wenn Cordys seine ehrgeizigen Wachstumspläne weiter verfolgen möchte.“

Per Jonsson fährt fort: „Unser Lizenzzuwachs von 70 Prozent im Jahr 2010 unterstreicht die Position von Cordys als führender Anbieter von Software für die Geschäftsprozessinnovation. Die Cordys Business Operations Platform erlaubt unseren Kunden, die Art und Weise, in der sie ihre Geschäfte machen, mit bemerkenswerter Geschwindigkeit und größerer Flexibilität zu ändern und zu erneuern.“

Dazu Art Landro: „Cordys ist ein schnell wachsendes Unternehmen mit einem fundierten operativen Geschäft und einer Erfolgsgeschichte von Kundenanwendungen in verschiedenen Ländern. Sein weltweiter Kundenstamm umfasst große multinationale Konzerne und führende Industrieunternehmen in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Kommunikation, Energie- und Versorgungswirtschaft, Fertigungsindustrie und öffentliche Organisationen. Es ist ein Unternehmen mit einem erheblichen Potenzial und ich bin stolz darauf, die Möglichkeit zu haben, meine Erfahrung einzubringen und die Vertriebsaktivitäten und Vermarktungsstrategien von Cordys zu stärken.“

Art Landro hat einen Bachelor-Abschluss der Universität von Connecticut und diente als Oberstleutnant im Ersatzheer der US-Luftwaffe.
Frau Sarah Grünler
Zust�ndigkeitsbereich: Redaktion
Kurze Gasse 10
71063 Sindelfingen