Content Management AG

Content Management AG intensiviert Branchenexpertise durch Kooperation mit dem Zentralverband Raum und Ausstattung

Mitglieder des Bundesinnungsverbandes für das Raumausstatter- und das Sattler- und Feintäschner-Handwerk profitieren von attraktiven Vorteilskonditionen und einer perfekt auf ihr Gewerk zugeschnitten Website.
(PM) Köln, 19.04.2011 - Branchenbücher geraten zunehmend in Vergessenheit. Wer heute ein Produkt oder eine Dienstleistung sucht, geht ins Internet. Eine eigene Webpräsenz ist daher für Unternehmen unerlässlich.

Mit CM4all Business bietet die Kölner Content Management AG (kurz: CM-AG) kleinen und mittelständischen Unternehmen ein hochleistungsfähiges Produkt zur Erstellung von Websites in Eigenregie an. Im Fokus steht dabei die starke Branchenausrichtung, sodass der Anwender nach Durchlaufen des Einrichtungsassistenten automatisch genau die Funktionen, Texte und Bilder erhält, die auf sein Gewerbe passen. Die integrierte Online-Vermarktung, eine suchmaschinenoptimierte Programmierung sowie eigens entwickelte Instrumente zur Erfolgsmessung sorgen dafür, dass die Website nicht nur im Internet gefunden wird, sondern dass sie auch langfristig und nachhaltig zur Auftragsakquise nützt.

CM4all Business ist als Gastro-Edition, Hotel-Edition, Kanzlei-Edition und Bauhandwerks-Edition erhältlich — jeweils in Kooperation mit Fachverbänden und namhaften Herstellern oder Dienstleistern aus den ent-sprechenden Branchen.

Für die CM4all Business Bauhandwerks-Edition konnten bereits der Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS), die Hersteller Alulux, ROMA und Erhardt Markisen sowie die Qualität im Handwerk Fördergesellschaft mbH (qih) als Branchenpartner gewonnen werden. Für das Raumausstatter- sowie das Sattler- und Feintäschner-Handwerk steht der CM-AG nun der Zentralverband Raum und Ausstattung (ZVR) zur Seite, der eingetragene Innungsfachbetriebe vertritt.

„Eine gute Online-Präsenz ist für unsere Mitgliedsbetriebe sehr wichtig. Unser Verband sieht es als eine seiner zentralen Aufgaben an, für eine positive Darstellung der Raumausstatter und Sattler in den Medien zu sorgen, und kann jedes Bemühen um eine wirksame Öffentlichkeitsarbeit daher nur unterstützen. Die CM4all Business Bauhandwerks-Edition stellt für Unternehmen ein optimales Instrument dar, um sich mit einer professionellen Website umfassend im Netz zu präsentieren und die Branche dadurch bekannter und attraktiver zu machen“, erläutert Henning Cronemeyer, Geschäftsführer des ZVR, die Zusammenarbeit.

Robert Schovenberg, CEO der Content Management AG, ergänzt: „Wir sind stolz, mit dem ZVR einen weiteren starken Branchenpartner an der Seite zu haben. So können wir noch präziser auf die gegenwärtigen Trends und Bedürfnisse im Raumausstatter- und Sattler-Handwerk eingehen, um unseren Kunden ein wirklich branchenspezifisches Produkt zu bieten: Von der vorformulierten Stellenanzeige über den Anschluss an wichtige Branchen- und Bewertungsportale bis hin zum perfekt pas-senden, stilvollen Design, das dem hohen ästhetischen Anspruch der Branche gerecht wird.“

Mitglieder von ZVR und BVRS erhalten die CM4all Business Bauhandwerks-Edition zu Vorteilskonditionen. Die Komplettlösung enthält Domain, Hosting, E-Mail-Adressen sowie ein Startguthaben für eine Google Adwords™-Kampagne; zum monatlichen Festpreis ohne Vertragsbindung.

3.327 Anschläge, Abdruck frei, Beleg erbeten.

Weitere Informationen unter www.cm-ag.de und unter www.zvr.de
Herr Marc Schnerr
Im Mediapark 6
+49-221-4545200