Pressemitteilung, 05.04.2011 - 08:22 Uhr
Perspektive Mittelstand
Content Management AG als Aussteller auf dem e-Marketingday der IHK Rheinland
Trends und Strategien im Online-Marketing
(PM) Köln, 05.04.2011 - „Wie kommt der Laden um die Ecke ins Netz?“ lautet eine der zentralen Fragen der veranstaltenden Industrie- und Handelskammern im Rheinland zum e-Marketingday am 06. April 2011 in Köln. Hierauf hat die CM AG, Anbieter von branchenspezifischen Website-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, die passende Antwort.Für die Content Management AG (CM-AG) handelt es sich als Aussteller in gleich zweierlei Hinsicht um ein Heimspiel, ist das Unternehmen doch selbst in Köln hauptansässig und verfügt im Bereich Internet und Online-Marketing über langjährige Expertise.Mit den CM4all Business Branchen-Editionen können Unternehmer binnen Kurzem und ohne Vorkenntnisse selbst eine professionelle Website erstellen, die nicht nur gut aussieht und Information bietet, sondern auch eine integrierte Online-Vermarktung sowie eigens entwickelte Instrumente zur Erfolgskontrolle beinhaltet. Die zahlreichen interaktiven Funktionen wurden in Kooperation mit Experten, Fachverbänden und führenden Herstellern der jeweiligen Branche entwickelt, um dem Kunden genau das zu bieten, was er auch wirklich für eine erfolgreiche Website benötigt. Zurzeit können Unternehmen aus der Gastronomie, der Hotellerie und dem Bauhandwerk sowie Kanzleien von der Produktreihe profitieren; weitere Branchenlösungen folgen.Der e-Marketingday Rheinland geht als Fachtagung zum Online-Marketing für KMU u.a. der Frage nach, welche Online-Marketingstrategien sich zur zukunftsfähigen Positionierung im Markt für diese Unternehmen am besten eignen und welche rechtlichen Dinge dabei zu berücksichtigen sind. In Workshops werden die Themen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Social Media und vieles mehr zur Sprache kommen — Bereiche, die auch fester Bestandteil der CM4all Business Editionen sind. So sind die damit erstellten Websites grundsätzlich suchmaschinenoptimiert und auch mit modernen mobilen Endgeräten (z.B. Smartphones) lesbar. Ein Startguthaben für eine SEM-Kampagne ist inkludiert und auch die Anbindung an Social Media wie facebook, YouTube oder Bewertungsportale ist problemlos möglich. „Als Anbieter innovativer Website-Lösungen ist es uns nicht nur wichtig, die neuesten Entwicklungen auf dem Markt zu verfolgen, sondern wir möchten kleinen und mittelständischen Unternehmen durch unser Produkt zu langfristigem Erfolg im Internet verhelfen. Dafür entwickeln wir CM4all Business kontinuierlich weiter und suchen gerne den direkten Dialog mit den Gästen des e-Marketingday Rheinland. An unserem Stand auf der Fachausstellung werden wir alle Fragen beantworten“, so Robert Schovenberg, CEO der CM-AG. Selbstverständlich können die Branchen-Editionen auch vor Ort vorgeführt und getestet werden.Mehr Informationen zu den branchenspezifischen Komplettlösungen erhalten Interessierte unter www.cm4allbusiness.de . Näheres zum e-Marketingday und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich unter www.e-marketingday.de . 3.089 Anschläge, Abdruck frei, Beleg erbeten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Content Management AG
Herr Marc Schnerr
Im Mediapark 6
50670 Köln
+49-221-4545200
marc.schnerr@cm-ag.de
www.cm4allbusiness.de


ÜBER CONTENT MANAGEMENT AG

Die Content Management AG (kurz: CM-AG) wurde 1999 von Robert Schovenberg und Cornel Schnietz gegründet. Der Softwarehersteller mit Hauptsitz in Köln entwickelt und vertreibt Software- und Infrastrukturlösungen auf Basis der CM4all-Technologie, zur Erstellung, WYSIWYG-Pflege und Hosting von Webseiten für das Internet und mobile Endgeräte. Aktuell nutzen weltweit über 3 Millionen zahlender Kunden die CM4all-Produkte unter anderem zur Erstellung und Verwaltung ihrer Homepages. Vermarktet wird diese Software weltweit über marktführende Telekommunikationsunternehmen und Internetserviceanbieter. Direkt an Endkunden wendet sich das Unternehmen mit den auf der gleichen bewährten Technologie basierenden Branchenlösungen CM4all Business. Sie erleichtern kleinen und mittleren Unternehmen das Design einer ansprechenden Webpräsenz ohne Programmier- und Designkenntnisse. Zurzeit werden die Gastro-Edition für die Gastronomie sowie die Kanzlei-Edition für Steuerberater am Markt eingeführt. Weitere umfassende Branchenlösungen folgen in Kürze. Weitere Informationen zu den branchenspezifischen Webseitenkomplettlösungen erhalten Sie unter www.cm4allbusiness.de.