Pressemitteilung, 31.08.2009 - 16:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
Comstor vergrößert den Kreditrahmen für seine Geschäftspartner
Die Kreditvergabepraxis der Kreditversicherer in Deutschland hat sich sehr zum Nachteil des Fachhandels verändert. Trotzdem hat Comstor für seine Kunden aktuell einen zusätzlichen Kreditrahmen von mehr als sechs Millionen Euro eröffnet.
(PM) Berlin, 31.08.2009 - Berlin, 30. Juli 2009 – Die Kreditvergabepraxis der Kreditversicherer in Deutschland hat sich sehr zum Nachteil des Fachhandels verändert. Trotz der aktuellen wirtschaftlichen Situation hat Comstor für seine Kunden jedoch aktuell einen zusätzlichen Kreditrahmen von mehr als sechs Millionen Euro eröffnen können. Comstor möchte damit seine Vertriebspartner unterstützen, um diese Finanzierungshürden gemeinsam zu meistern. Comstor eröffnet seinen Partnern damit die Möglichkeit, die Chancen gemeinsamer neuer Projekte auch tatsächlich zu nutzen.Joachim Braune, Geschäftsführer von Comstor, bekräftigt: “Die Unterstützung unserer Partner beim Zugriff auf Finanzdienstleistungen ist einer der entscheidenden Schlüssel für gemeinsame Erfolge. Die Tatsache, dass wir unseren Partnern immer wieder einen derartigen Mehrwert bieten, befähigt diese zu besonders großer Produktivität im Projektgeschäft."Thomas Retzlaff, Vertriebsleiter Distribution von Cisco, begrüßte das Comstor-Programm ebenfalls: "Ohne diese Comstor Initiative würden wir nicht so schnell wie geplant in unseren Ziel-Segmenten weiterwachsen“, kommentiert er. "Im Laufe des letzten Jahres haben wir unseren Umsatz überproportional gesteigert. Diese Comstor Initiative erlaubt es uns, mehr Geschäft zu realisieren.“Comstor feiert in diesem Jahr seinen 10 jährigen Geburtstag. Das Berliner VAD Team hat aus diesem Anlass eine Vielzahl von Sonderprogrammen für seine Partner initiiert und sein Partnerprogramm mit 2819 registrierten IT Resellern weiter verbessert, indem OneNetwork dem Fachhändler die gesamte Palette der Advanced Tech Lösungen aus den Segmenten OneVoice, OneDefense und OneWave als leichten Einstieg erlaubt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Riba:BusinessTalk GmbH
Aki Blum
Klostergut Besselich
56182 Urbar / Koblenz
+49-261-9637570
ablum@riba.eu
www.riba.eu


ÜBER COMSTOR

Comstor, ein Unternehmen der Westcon Group, ist der weltweit führende Spezialanbieter für Cisco sowie für Lösungen im Bereich Networking, Security, Mobility und Konvergenz. Als Cisco fokussierter Distributor im Kreise erstklassiger ITK-Hersteller und Lösungsanbieter von Rang steht die Comstor Berlin ihren Channel-Partnern, Resellern, VARs und Service Providern bei allen Fragen zu IP-Netzwerken, Voice & Video, Security oder Mobility zur Seite. Allseitige Unterstützung der Partner in Vertrieb und Technik und die Geschäftsoptimierung in PreSales, Sales und AfterSales sind für Comstor der Garant für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit dem erklärten Ziel, neue ertragreiche Geschäftsfelder zu erschließen und zu besetzen.