Cast2gether Media GmbH

Communitys und die Frage „Wer bietet mehr?“

(PM) Düsseldorf, 17.11.2009 - Heutzutage gibt es kaum ein größeres Portal im Internet, das keine eigene Community hat oder gar nur aus einer Community besteht. Doch auf der Suche nach einem richtig vielfältigen Angebot, stößt man doch schnell an eine Grenze, die einem zeigt, dass Communitys deutliche Unterschiede aufweisen und mitunter recht begrenzt sind in den Möglichkeiten für den Teilnehmer.

Stöbert man ein bisschen in der virtuellen Welt, dann findet man unter anderem xing.com, facebook.de oder auf großen spezialisierten Portalen rund um die Themen Wellness, Beauty, Handwerken und vielen weiteren Themen-Plattformen Communitys im kleinen oder großen Stil. Enttäuschend für denjenigen, der eine passende Plattform zum Austauschen, Suchen oder Bieten sucht, ist hierbei, dass man zwar sich mit anderen Menschen austauschen kann, dann aber nicht zwingend notwendig gleich mehrere Fliegen mit der berühmten einen Klappe schlagen kann.

Wenn ich einerseits neue Kontakte suche und anderseits einen Job und dann noch einen Haussitter, wird es schon etwas schwierig. Kommt noch gleichzeitig mein Wunsch für einen Urlaub mit Gleichgesinnten hinzu, ist es schon nicht mehr schwierig, dagegen kritisch. Und möchte ich womöglich noch mit meinen Urlaubspartnern eine WG gründen oder an einem bestimmten Event teilnehmen, wird es Zeit bei mehreren Communitys Mitglied zu werden. Viel zu umständlich und stressig, besonders auch dann, wenn man gerne alles auf einmal erledigen und im Auge behalten möchte.

Da machen es innovative Online-Plattformen schon richtig zukunftsweisend und super einfach sein Leben zu managen. Eine brandaktuelle und richtig clevere Plattform ist unter den Communitys www.cast2gether.de, die für Suchende ebenso viel Spielraum bietet als auch dem Anbieter selbst. Im ersten Moment verbindet man mit dem Unternehmens-Slogan „Caste Deine Welt!“ ja irgendwie DSDS oder Germany’s Next Top Model, aber genau das ist es nämlich nicht. Richtig spannend und abwechslungsreich an dieser Community ist, dass Jung bis Alt ein Casting oder Event ausschreiben beziehungsweise selbst an einem Casting oder Event anderer Mitglieder teilnehmen können. Nicht nur seine Talente für Alltägliches oder Ungewöhnliches präsentieren, sondern vor allem seine eigene Jury sein können, ist genau das was eine innovative Online-Plattform ausmacht. Eine absolut innovative Web2.0 Idee, die man so bisher noch nicht kennt, aber gerade die „Stars im realen Leben“ zum Zug kommen und das finden lässt, was wirklich zählt. Dass man dabei noch Zeit spart und Spaß hat, ist ein weiteres Plus der Community www.cast2gether.de . So macht dann die Teilnahme innerhalb einer Community erst so richtig Fun.
Herr Kevin Jäck
Grafenberger-Allee 277-287
+49-171-1211516
�BER CAST2GETHER MEDIA GMBH