Lingen Wirtschaft + Tourismus e.V.

Clubausflug mittelalterlich genießen in Lingen (Ems)

(PM) Lingen (Ems), 11.05.2011 - Randvoll mit spannenden Aktivitäten, jeder Menge Spaß und alles perfekt geplant: Ein Wochenende mit mittelalterlichem Flair wartet in Lingen (Ems) auf Freunde, Vereine und Kollegen. Zur Einstimmung führen die Kivelinge – schon seit dem Mittelalter die unverheirateten Bürgersöhne der Stadt – durch die Lingener Altstadt, gespickt mit einigen urigen Bräuchen. Stimmungsvoll wird der Abend in der legendären „Sandbank“ im Hotel am Wasserfall. Jeder, der möchte, kann das Tanzbein schwingen.
Der nächste Tag bietet sich an für einen anregenden Shopping-Bummel über den traditionellen Wochenmarkt und durch die Lingener Innenstadt. Mit ihren kleinen Boutiquen und der modernen Mall ist sie dafür bestens geeignet. Mittags wird es traditionell emsländisch: Der nach altem Rezept zubereitete Buchweizenpfannkuchen ist ein echtes Original.
Nach einer Fahrradtour durch die idyllische Natur des Emslandes wird am Nachmittag im nahen Lünne in einer Landhaus-Brauerei zugeschaut, wie in Handarbeit das „naturechte“ Bier entsteht – Verkostung inklusive. Beim sportlichen Armbrustschießen im Wettbewerb „jeder gegen jeden“ kommt das richtige Feeling für das anschließende urige Ritterbankett auf. Hier wird ausschließlich mit den Händen und Messern gegessen.
Frau Michell Holt
Neue Straße 3a
49808 Lingen
+49-591-9144 145
�BER LINGEN WIRTSCHAFT + TOURISMUS E.V.

Zum 01.07.2008 wurde der Verein Lingen Wirtschaft + Tourismus e.V., kurz LWT gegründet. Zu dem LWT als neuem Verbund haben sich der Wirtschaftsverband Lingen, der Verkehrsverein Lingen, das Amt für Touristik und das Citymanagement der ...
Dieses Pressefach wird betreut von
Projektbüro pro-t-in GmbH
Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen – Verwaltungsabteilungen von der Wirtschaftsförderung bis zur Stadtplanung, Unternehmen verschiedenster Branchen, kulturelle Einrichtungen, Verkehrsvereine – schätzen vor ... zum PR-Dienstleistereintrag