LEWIS PR

ClickSoftware wird von Gartner als ´Visionär` in den Magic Quadrant 2010 für Field Service Management aufgenommen

‘Vollständigkeit der Vision` und ‘Fähigkeit, diese umzusetzen` ausschlaggebend für Positionierung
(PM) Frankfurt am Main, 29.07.2010 - Die ClickSoftware Central Europe GmbH (NasdaqGS: CKSW), Marktführer im Bereich automatisierter Softwarelösungen für das Management mobiler Außendienstmitarbeiter, wurde vom Analystenhaus Gartner im aktuellen “Magic Quadrant for Field Service Management” in den Visionär-Quadranten aufgenommen.

“Der Magic Quadrant von Gartner ist der annerkannteste und am meisten geschätzte Forschungsbericht der Industrie. In der Bewertung des Analystenhauses sehen wir den Beleg für unsere nachgewiesene Fähigkeit, unseren Kunden kontinuierlich Innovationen und einen Mehrwert bieten zu können”, sagt Professor Moshe BenBassat, Vorstandsvorsitzender und CEO bei ClickSoftware. “In den letzten zwölf Monaten sind wir signifikant in all jenen Bereichen gewachsen, die für den Geschäftserfolg maßgeblich sind: organisches Wachstum und Wachstum durch neue Kundengewinne; Erweiterung des Produkt-Portfolios durch strategische Akquisition; und kontinuierliche Produktinnovation hinsichtlich Technologie und Service. Diese Erfolge bringen uns in eine hervorragende Position, um gut gerüstet zu sein für die vier von Gartner identifizierten Trends im Markt für Field Service.”

Während der letzten vier Jahre ist ClickSoftware signifikant gewachsen. Wesentliche Verbesserungen konnten innerhalb der vergangenen zwölf Monate in den folgenden Bereichen erzielt werden: Umsatzwachstum, Profitabilität, Gewinnmarge, Gewinn pro Aktie und Barmittel. Maßgebliche Meilensteine beinhalten:
- Kunden aus den unterschiedlichsten vertikalen Branchen: APX Alarm, Cable and Wireless, Cez Group, First Energy, Johnson Diversey, OnStream, Portugal Telecom, Rok PLC, Sempra und Severn Trent Water sind nur einige der Unternehmen, die der ClickSoftware Customer Community beigetreten sind.
- Produktentwicklung und Service, angetrieben durch die Prinzipien von ClickSoftware, Kunden Auswahl und Flexibilität zu gewährleisten. Hierunter fallen:
o Die erste ganzheitliche SaaS-basierte Workforce Management- und Optimierungslösung auf Unternehmensebene, die Kunden die Möglichkeit bietet, die komplette ServiceOptimization Suite von ClickSoftware als skalierbares, zuverlässiges und flexibles On-Demand Modell zu kaufen und zu nutzen.
o Wesentliche Verbesserungen bei der Mobility Suite, die zusätzliche Funktionen beinhaltet wie Standort- und Zeiterfassungsservices sowie Gerätemanagement. Zusätzlich besitzt die Mobility Suite leistungsstarke und anwendererprobte Werkzeuge, die auf der HTML5-Technologie und eigenen Entwicklungen wie dem Drag-and-Drop Form Editor, Unterstützung von Touchscreen-Geräten und Widgets basieren. Das Ergebnis ist ein sehr flexibler Business Layer, der an führende mobile Infrastrukturplattformen angepasst werden kann und Kunden die Flexibilität bietet, die prämierten Applikationen von ClickSoftware in ihrer unternehmensweit als Standard definierten mobilen Infrastruktur zu nutzen.
o Die Einführung von leistungsstarken neuen Produkten für die Einsatzplanung, die ClickSoftware zu einem ‘one-stop-shop’ für alle Anforderungen im Bereich Workforce Management machen – vom Außendienstmitarbeiter bis zum Back-Office. Diese unternehmensweit automatisiert arbeitende Lösung für die Einsatzplanung unterstützt Unternehmen dabei, die Anzahl ihrer IT-Anwendungen zu reduzieren und führt so zu signifikanten Kosteneinsparpotenzialen.

Den vollständigen Gartner-Bericht finden Sie unter folgendem Link zum kostenlosen Download: www.clicksoftware.com/Gartner.
Herr Alexander Wehrmann

+49-69-30855853
�BER MAGIC QUADRANT

Der Begriff Magic Quadrant ist durch die Gartner Inc. urheberrechtlich geschützt und darf nur mit entsprechender Genehmigung wieder verwendet werden. Der Magic Quadrant ist die grafische Darstellung eines Marktes zu und für einen bestimmten ...