Cister Lamp - Designkooperation zwischen sd. Visualisierungen und Tunds

Bei erstmaliger Zusammenarbeit zwischen dem spanischen Designunternehmen Tunds, mit Sitz in Barcelona und Frankfurt, und der in Berlin ansässigen 3D-Dienstleisterin sd.Visualisierungen ensteht eine atmosphärische Darstellung der Desingerlampe Cister.
(PM) Berlin, 26.01.2012 - Bei der "Cister Lampe" handelt es sich um eine Weiterentwicklung der vielen Designern bekannten “Coderch” Lampe, welche von dem international renommierten Architekten Coderch de Sentmenat in ihrer ursprünglichen Version 1970 entworfen wurde. Das Team rund um Tunds.es hat das Design aufgegriffen und diese neue zeitlose und formschöne Version der Lampe entstehen lassen. Dabei wurde sehr viel Wert auf den Erhalt der ursprünglichen Stimmung der Lampe und eine authentische Umsetzung gelegt.

Um die Lampe im Raumkontext zu präsentieren und die Wirkung auf den Betrachter zu verdeutlichen, kam es zur Zusammenarbeit mit der in Berlin ansässigen 3D Dienstleisterin sd.Visualisierungen, welche sich auf hochwertige Visualisierungen von Architektur spezialisiert hat. Ihre detailreichen und sehr lebhaften 3D-Darstellungen boten die Basis, um die Lampe im idealen Licht darzustellen.

Bei der Cister Lampe hat der Kunde die Auswahl zwischen vier verschiedenen Ausführungen. So ist die Lampe sowohl in drei verschiedenen Hängelampen-Typen erhältlich, als auch als Stehlampe. Der Lampenschirm kann dabei wahlweise aus weißem Metacrylat oder behandeltem Holz gefertigt werden. Das Gestell besteht aus einer halbmatten Aluminium Struktur.

Bei der Visualisierung einer fiktiven, exklusiven Wohnung, welche extra für die Lampe angefertigt wurde, wird die Stehleuchte “Cister Pie” in Szene gesetzt.
Frau B.A. Sarah Dorweiler
Liebenwalder Str. 16
+49-177-4926747
�BER SD.VISUALISIERUNGEN