Pressemitteilung, 15.03.2006 - 14:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
Cisco erweitert sein weltweit gültiges Partnerprogramm mit integrierten Technologien und Spezialisierungs-Stufen
(PM) , 15.03.2006 - Verbessertes Partnerprogramm optimiert Wachstum, Profitabilität und Differenzierung von ResellernMÜNCHEN. Cisco Systems passt sein Channel-Partnerprogramm den sich verändernden Kundenanforderungen und Marktchancen an. Einerseits erweitert Cisco im Markt permanent die Bandbreite an Technologie-Lösungen, damit Partner integrierte Netzwerklösungen anbieten können. Andererseits unterstützt Cisco Reseller mit seinem verbesserten Partnerprogramm jetzt durch drei qualifizierte Spezialisierungsstufen, die der Expertise eines Partners in einer speziellen Technologie entsprechen, wie zum Beispiel Sicherheit oder Unified Communications. Das optimierte Programm wird auch die Cisco Lifecycle Services integrieren, damit Partner erfolgreich Cisco-Lösungen bei ihren Kunden installieren, betreiben, überwachen und optimieren können. Damit erhöhen sie ihre Profitabilität und stärken die Kundenbeziehungen. Cisco-Vertriebspartner haben bis März 2008 Zeit, die erweiterten Programm-Anforderungen zu erfüllen. Cisco plant außerdem, dem Umstand Rechnung zu tragen, dass es neben lokalen und globalen Resale Partnern und Systemintegratoren auch viele Partner gibt, die ihre primären Business Modelle auf Outsourcing und Managed Services ausgerichtet haben. Für diese beiden Partnergruppen wird Cisco als erster Hersteller spezifische Partnerprogramme anbieten. Diese Programme folgen im ersten Halbjahr des Cisco FY07.Weiterentwickeltes Partnerprogramm„Unser Team hat in den letzten 18 Monaten eng mit Partnern zusammengearbeitet, um unser Mehrwert-basiertes Channel-Programm weiterzuentwickeln“, sagt Eric Wenig, Direktor Partner und Allianzen bei der Cisco Systems GmbH. „Wir glauben, dass das erweiterte Angebot für unsere Partner neue Gelegenheiten für Wachstum, Differenzierung und Profitabilität erzeugt.“Das weiterentwickelte Channel-Programm kategorisiert und unterstützt die Fähigkeiten der Partner in folgenden Bereichen:Bandbreite der Technologien-ExpertiseCisco Gold-, Silber- und Premier-Zertifizierungen werden weiterentwickelt, um die Bandbreite der Qualifikationen über verschiedene Schlüsseltechnologien hinweg nachzuweisen. Cisco Silber- und Premier-Partner werden Netzwerklösungen mit integrierten Sicherheitsfunktionen, WLAN, Routing, LAN Switching und optional Unified Communications anbieten können. Cisco Gold-Partner werden das höchste Niveau an Qualifikationen haben und im Vergleich zu Silber- und Premier- Partnern zusätzlich auch Security- und Unified Communications-Expertise aufweisen.Tiefe der Technologie-Expertise für fortgeschrittene TechnologienCisco-Spezialisierungen werden nun zusätzlich auch die Tiefe der Expertise eines Partners in einer Technologie reflektieren. Dazu führt Cisco drei Spezialisierungs-Stufen ein: Express, Advanced und Master. Partner sollen, um den höchsten Grad der Spezialisierung zu erreichen, immer größere Fähigkeiten in Verkauf, Technik und Service nachweisen. Ab der zweiten Jahreshälfte 2006 wird Cisco die ersten beiden Master-Spezialisierungen einführen: Master Unified Communications und Master Security. Sechs Spezialisierungen für den Express- oder Master-Level werden ebenfalls erhältlich sein: Express Foundation (Security, Wireless LAN, Routing und Switching), Express Unified Communications, Advanced Unified Communications, Advanced Security, Advanced Wireless LAN sowie Advanced Routing und Switching.Lifecycle ServicesCisco integriert auch Inhalte für Lifecycle Services als Schlüsselkomponente in alle Spezialisierungs-Trainings. Durch die Vervollständigung ihrer bestehenden Dienste mit Ciscos geprüften Prozessen und Werkzeugen können Partner ihre Profitabilität und Produktivität erhöhen, die Kundenzufriedenheit verbessern und Installationsrisiken reduzieren. Die bisherigen Programme VIP (Value Incentive Program), OIP (Opportunity Incentive Program), SIP (Solution Incentive Program) und Trade-In Accelerator Program werden parallel zum weiterentwickelten Channel-Partnerprogramm fortgeführt.Partneraktivitäten auf der Cisco EXPOCisco veranstaltet am 9. und 10. Mai die erste deutsche Cisco EXPO in Berlin. Unter dem Motto "Produktivität und Wachstum durch intelligente Netzwerke" gibt es zahlreiche Vorträge von Cisco, Partnern und Anwendern zu Technologien und Branchenlösungen. Dieses Partnerprogramm wird ebenfalls in einer Keynote unseren Channel-Besuchern im Detail vor Ort präsentiert. Dazu kommt eine Ausstellung, auf der Cisco und Partner ihre Produkte und Lösungen für IP-Kommunikation, Sicherheit, Service Provider und Datacenter zeigen. Mehr zur Cisco EXPO erfahren Sie unter www.cisco-expo.de4.701 Zeichen bei durchschnittlich 55 Zeichen pro ZeileDiese Meldung finden Sie auch unter www.ffpress.netWeitere Informationen:Cisco Systems GmbHTorsten Schwarzpresse@info.cisco.deTelefon 0 08 00 - 99 99 05 22www.cisco.deFink & Fuchs Public Relations AGAntje Annika Singerantje.singer@ffpr.deTelefon 089-58 97 87-0www.ffpress.netCisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 24,8 Milliarden US-Dollar Umsatz (30. Juli 2005) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc.Cisco, Cisco Systems und das Cisco Systems-Logo sind eingetragene Marken oder Kennzeichen von Cisco Systems, Inc. und/oder deren verbundenen Unternehmen in den USA und in anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument enthaltenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des Worts "Partner" bedeutet nicht, dass eine Partnerschaft oder Gesellschaft zwischen Cisco und dem jeweils anderen Unternehmen. Dieses Dokument ist eine Veröffentlichung von Cisco.