Pressemitteilung, 25.04.2016 - 13:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
Chrometec-Soundtuning: V8 Sound jetzt auch für Diesel Coupes und kleinvolumige Benziner
Mit Hilfe eines bei den SLK Tunern von Chrometec bestellbaren Soundmoduls haben künftig auch Fahrer eines Mercedes GLE Coupe die Möglichkeit die Geräuschkulisse eines V8 Motors zu erzeugen.
(PM) Kleinrinderfeld, 25.04.2016 - Die Unterfranken haben bis dato bereits jedes aktuelle Mercedes Modell mit Ihrem Soundgenerator ausgestattet, zum Frühjahr hin kam nun auch das Mercedes GLE Coupe an die Reihe.Besitzer eines Mercedes GLE Coupe müssen nicht länger auf einen satten V8-Sound verzichten. Per Knopfdruck (die ESP Taste wird mit einer Zusatzfunktion belegt) können auch die GLE und GLE Coupe-Fahrer künftig mit dem Soundmodul aus der Tuning-Schiene Chrometec glänzen. Das Modul ist ein dem Audi Active Sound System ähnliches Außengeräuschmodul. Damit können ab Werk stumpf oder auch mager klingende Diesel- und Benzinmotoren eine angemessene Geräuschkulisse bekommen. Bisher gab es das Soundmodul in der Mercedes SUV Sparte nur für den Mercedes ML W166 350 BlueTec und den ML W164, jetzt ermöglichen die SLK Tuner von Chrometec aber auch SUV Coupe-Fahrern durch das Softwarepaket und den dazugehörigen Lautsprecher, den V8 Motor auf Knopfdruck zu simulieren. Die Software erlaubt das Ein- bzw. Ausschalten des Soundmodules auch während der Fahrt. Die Lautstärke ist bei den meisten Fahrzeugen in 4 Stufen regelbar.Damit, so Chrometec-Chef Patrick Grimm, sei das Soundmodul dem Sportauspuff und damit Werksklang eines Benziners weit überlegen. Für den realistischen Klang sorgt die Kopplung der Anlage an die Elektronik des Fahrzeugs. So richtet sich der Sound stets 1:1 an der Drehzahl aus. Grimm sieht darin eine perfekte Alternative zu einem Sportauspuff, und empfiehlt als Ergänzung das Umrüsten des Hecks auf den Mercedes AMG 63-Look.Das Active Soundmodul ist prinzipiell auch bei den Mercedes-AMG Modellen GLE 63 Coupe und 63 S Coupe verbaubar. Die Spezialisten von Chrometec weisen aber darauf hin, das durch den hohen Soundpegel im oberen Drehzahlbereich der AMG-Modelle nur im unteren Drehzahlbereich der V8 Sound des Soundgenerators deutlich hörbar ist.


ANLAGEN

Pressemeldung als PDF (PDF, 300,69 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Chromtec GmbH SLK Tuning
Herr Patrick Grimm
Zuständigkeitsbereich: Herr Patrick Grimm
In den Neun Morgen 32
97271 Kleinrinderfeld
+49-9366-981257
jon@chrome-tec.com
www.chrome-tec.com


ÜBER CHROMETEC GMBH SLK TUNING

Chrometec Mercedes SLK-Tuning ist spezialisiert auf Mercedes-Tuning, allem voran Mercedes SLK und Mercedes SL. Das Angebot der Unterfranken umfasst ein breites Spektrum im Bereich des High End Tuning von Aerodynamikteilen über Aluminium- und Edelstahlfelgen bis zu Einzelanfertigungen aus Carbon und Leder.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Firmenname (inklusive Rechtsform)*
Online Medien & Werbung GbR ist eine SEO Agentur. Wir haben uns auf die Onpage Suchmaschinenoptimierung von Shopsystemen spezialisiert. Online Medien & Werbung GbR ist eine SEO Agentur. Wir haben uns auf die Onpage Suchmaschinenoptimierung von Shopsystemen spezialisiert. zum PR-Dienstleistereintrag