Chief Logistics Manager

Am 15. September beginnt der nächste RWTH-Zertifikatkurs
(PM) Aachen, 16.05.2011 - „Das effektive Planen, Gestalten und Beherrschen logistischer Prozesse ist entscheidend für den nachhaltigen, wirtschaftlichen Erfolg produzierender Unternehmen“, weiß Simone Runge, Wissenschaftlerin am FIR an der RWTH Aachen und Mitorganisatorin des Zertifikatkurses „Chief Logistics Manager“.

Die große Nachfrage am RWTH- Zertifikatkurs im Februar 2011 hat das FIR an der RWTH Aachen zum Anlass genommen, das Seminar im September erneut anzubieten. Der sechstägige Kurs findet vom 15. bis zum 17. September und vom 29. September bis zum 1. Oktober 2011 in den Räumen des FIR am Pontdriesch 14/16 in Aachen statt. Er richtet sich an Fach- und Führungskräfte aller Branchen, die ihre Kenntnisse in den Bereichen Logistik- und Supply-Chain-Management vertiefen möchten.

„Heute ist ein wesentliches Ziel der Unternehmen das Optimieren von Beschaffungs-, Produktions- und Distributionsprozessen im Hinblick auf die Kundenwünsche. Dabei gilt es, zeitgleich Kosten einzusparen und die Liquidität zu verbessern. Um diese Ziele zu erreichen, müssen Konzepte und Methoden des modernen Logistikmanagements von den Unternehmen beherrscht und effektiv eingesetzt werden. Das nötige Wissen dazu vermitteln wir anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen in unserem Zertifikatkurs“, verspricht Simone Runge. Der „Chief Logistics Manager“ wurde vom FIR in Kooperation mit der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (RWTH) und der RWTH International Academy gGmbH entwickelt. Der Kurs beleuchtet die Themen „Beschaffung in Logistiknetzwerken“, „Bestands- und Prozessmanagement“, „Produktionslogistik“, „innerbetriebliche Logistik“ sowie „Supply-Chain-Management und Distribution“. Abgeschlossen wird der „Chief Logistics Manager“ mit einer Zertifikatprüfung der RWTH International Academy. Die Teilnahme an dem RWTH-Zertifikatkurs kostet 3.550 Euro. Frühbucher sparen bis zum 30. Juni 1.000 Euro.

Weitere Informationen zum „Chief Logistics Manager“ und zur Anmeldung sind online abrufbar: www.zertifikatkurs-chief-logistics-manager.de
Frau Birgit Merx
Campus-Boulevard 55
52074 Aachen