VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ChatWerk / Inbox Solutions GmbH
Pressemitteilung

ChatWerk bringt KMU zum Chatten

Da sein, wo der Kunde ist. Einfach, entspannt und sicher. Das ist die Mission von ChatWerk, dem neuen Player für digitalisierte Kundenkommunikation. Der süddeutsche Newcomer startet in diesem März mit ordentlich Power durch.
(PM) Nrnberg, 03.03.2021 - Ausgerichtet ist der neue Messaging-Dienst auf kleine und mittelstndische Firmen (KMU) im Handwerks- und Dienstleistungssektor. „Diese Betriebe stehen heute vor einer besonderen Herausforderung. Sie sind oft nur mig digitalisiert, sollen aber mglichst ber alle angesagten Kanle von WhatsApp bis Facebook mit ihren Kunden kommunizieren – und zwar zeitnah, persnlich und natrlich DSGVO-konform“, beschreibt Oliver Kremers, Geschftsfhrer von ChatWerk, die Situation. Der neue Anbieter, der Mitglied der Unternehmensfamilie Mller Medien ist, erffnet Unternehmern dafr eine passgenaue Lsung.

„ChatWerk ist quasi ein Kundencenter in Hosentaschenformat. Damit bieten wir KMU die Mglichkeit, ihre Kundenkommunikation zu digitalisieren und an der stark wachsenden Interaktion ber Messenger teilzuhaben. Sie sind so auf allen Kanlen prsent und sammeln ihre Kommunikation in einer zentralen Inbox – aber eben im vernnftigen finanziellen Rahmen und ohne die Notwendigkeit, eine IT-Abteilung zu beschftigen“, sagt Oliver Kremers.

Duale Vermarktung

Fr die Entwicklung der mageschneiderten Anwendung konnte der ChatWerk-Macher sowohl auf den eigenen Erfahrungsschatz im Mittelstand zurckgreifen als auch auf die hohe Kompetenz der Unternehmensfamilie Mller Medien. Die technologische Umsetzung erfolgte durch ein hoch spezialisiertes Expertenteam. In der Vermarktung whlt das Start-up einen dualen Weg. Als selbststndiger Brand geht ChatWerk direkt auf den Markt. Daneben ist die Lsung auch als neuer Service von SELLWERK, dem Partner fr den Mittelstand in Sachen Digitalisierung, und ber die Verzeichnisse Gelbe Seiten, Das rtliche und Das Telefonbuch erhltlich. Vertrieben wird die White Label-Lsung durch SELLWERK. Der Clou: Der Message-Button ist in den jeweiligen Verzeichniseintrgen bereits integriert. Auf diese Weise knnen SELLWERK-Kunden und solche, die es werden wollen, die App einfach mit einem Klick zu ihrem Paket dazu buchen und direkt loslegen.

Einfacher Schritt in Richtung Digitalisierung

„Ein Kundencenter in Hosentaschenformat.“ Genau als solches ist ChatWerk konzipiert: Die smarte Anwendung fhrt alle gngigen Messaging-Dienste wie WhatsApp, Webchat oder die Facebook und Google Business Messenger in einem bersichtlichen Postfach zusammen. Installieren und starten lsst sich ChatWerk so leicht wie jede andere aus dem App-Store. Die Firmen erhalten dazu eine schlanke Kundenverwaltung samt CRM sowie nach Bedarf skalierbare Services. Diese reichen von voreingestellten Antworten bis hin zu Chatbots, die Routinen wie Terminanfragen bearbeiten knnen.

Ein besonderes Augenmerk richten die Macher auf den Datenschutz. Die Komplexitt der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) stellt einen klassischen Hemmschuh fr viele kleinere Firmen dar, ihre Kundenkommunikation zu digitalisieren. „Mit ChatWerk nehmen wir den Unternehmern diesen sensiblen Part ab. Unsere Lsung ist in Deutschland entwickelt und wird auch hier gehostet. Darber hinaus sorgen wir fr alle Daten-rechtliche und technische Updates“, erlutert Oliver Kremers.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ChatWerk
Frau MA Kerstin Männer
Zust�ndigkeitsbereich: Pressestelle

+49-221-16995930
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER CHATWERK

Digitale Kundenkommunikation leicht gemacht! ChatWerk ist die bezahlbare CRM-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen. Als Kontaktcenter für die Hosentasche bündelt die praktische App alle relevanten ...
PRESSEFACH
ChatWerk / Inbox Solutions GmbH
Prezfelder Strae 7-11
90425 Nrnberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG