CandystormPR GmbH

Charity-Pärchenolympiade am Valentinstag im Forum Steglitz: Gemeinsam gegen Einsamkeit im Alter

Am Valentinstag, dem 14. 02. 2018, veranstaltet das Forum Steglitz eine verrückte Pärchenolympiade. Paare aller Art können hier beweisen, wie gut sie harmonieren und zusammenarbeiten.
(PM) Berlin, 09.02.2018 - Es winkt eine Pärchenreise in die Stadt der Liebe. Für jedes Paar, das an den Start geht, spendet das Forum Steglitz 5 Euro für den „Silbernetz e. V.“, einen Verein, der der Vereinsamung im Alter den Kampf ansagt.

„Armut und Einsamkeit im Alter sind wichtige Themen in Zeiten des demographischen Wandels, gerade in einer Metropole wie Berlin. Wir möchten aufmerksam machen und helfen“, sagt Dominic Barg, der neue Centermanager des Forum Steglitz.
Während der verrückten Pärchenolympiade treten Paare in Spielen an, die sowohl Geschick, Wissen als auch Kreativität erfordern. Damit die Chancen auf die Reise nach Paris steigen, sollten die Paare gut zusammenarbeiten können, denn nur gemeinsam können die Aufgaben gelöst werden. Die Sieger erhalten für eine Reise nach Paris einen Gutschein im Wert von 1.500 Euro, der im Thomas Cook Reisebüro direkt im Forum Steglitz für Flüge, ein luxuriöses Hotel und unvergessliche Erlebnisse in Paris eingelöst werden kann.

Frei nach dem Motto „Dabeisein ist alles“ generiert jedes Pärchen, das sich zur Olympiade anmeldet, eine Spende von 5 Euro.
Die Spenden gehen dann an den Verein „Silbernetz e. V.“, der sich um einsame Menschen über 60 Jahre kümmert. Aktuell baut der Verein in Berlin eine dauerhaft besetzte Telefonseelsorge auf und dafür wird Geld benötigt. Erklärtes Ziel des Vereins ist es, die Gesellschaft und die Politik davon zu überzeugen, dass es sich bei Einsamkeit im Alter um ein ernsthaftes Problem handelt und Gegenmaßnahmen aktiv und präventiv ergriffen werden sollen.
Herr Sven Oswald
Ernst-Thälmann-Straße 77