Dr. Kraus und Partner

Changemanagement-Spezialist Dr. Kraus & Partner und braintool software GmbH werden strategische Partner

Die beiden Projektmanagement-Spezialisten wollen mit ihrem erweiterten Leistungsportfolio Unternehmen ganzheitlich bei ihren Projektvorhaben begleiten.
(PM) Darmstadt, 24.08.2010 - Dr. Kraus & Partner, eine der führenden Unternehmensberatungen für Projekt- und Changemanagement im deutschsprachigen Raum, und die braintool software GmbH, ein stark wachsender Anbieter von klassischer Projektmanagement-Software, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Die Kooperation bereichert das Leistungsportfolio von braintool software in der Beratung sowie das Dr. Kraus & Partner-Angebot im Bereich Projektmanagement-Werkzeuge. Beide Unternehmen haben eine große Schnittmenge bei ihren Kunden – sowohl bezüglich deren Branchenzugehörigkeit als auch Firmengröße. Diesen kann künftig eine ganzheitliche Begleitung, von der Beratung bis zum Werkzeug, angeboten werden.

Die braintool software GmbH bietet mit A-Plan eine flexible und kostengünstige Projektmanagement-Lösung an, über die eine größere Zahl von Personen gleichzeitig Projekte und Ressourcen verwalten kann. Somit wird eine Projekt-, Ressourcen- und Kapazitäts- sowie Kostenplanung über die zentrale Datenbasis für beliebig viele Projekte einfach möglich, ohne dass eine aufwändige Serverinstallation erforderlich wäre. A-Plan wird aktuell von über 15.000 Firmen und Institutionen aus Industrie und Dienstleistung vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz für die Projektplanung eingesetzt.

Die 1987 gegründete Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner hat sich im Verlauf ihrer über 20jährigen Geschichte zu einem der renommiertesten Beratungsunternehmen für Projektmanagement und Change Management im deutschsprachigen Raum entwickelt. Dr. Kraus & Partner konzentriert sich mit seinem ganzheitlichen Projektmanagementberatungsansatz nicht auf einzelne Aspekte, die isoliert voneinander bearbeitet werden. Vielmehr werden die Besonderheiten der erfolgskritischen Faktoren „Fähigkeiten“, „Struktur“, „Kultur“ und „IT-Tools“ und ihr Zusammenspiel untereinander betrachtet.

Im Rahmen ihrer strategischen Zusammenarbeit beabsichtigen Dr. Kraus & Partner und braintool software auch, gemeinsam ein innovatives und in dieser Art bisher auf dem Markt noch nicht verfügbares System zu entwickeln, das die Planung, Steuerung und Bewertung von Projekten aller Art wesentlich vereinfachen wird.

Weitere Informationen zu Dr. Kraus & Partner unter www.kraus-und-partner.de sowie zu A-Plan und braintool software unter www.braintool.com
Herr Dr. Georg Kraus
Werner-von-Siemens-Str. 2-6
76646 Bruchsal