Pressemitteilung, 19.03.2013 - 10:48 Uhr
Perspektive Mittelstand
Change the Business - Run the Business: Die Manager-Konferenz in Frankfurt
Top-Referenten wie Uli Hoeneß, Klaus Grewe und Reinhard Sprenger zeigen auf, wie Leader in ihrer Organisation nachhaltige Fähigkeiten für die Gestaltung des permanenten Wandels entwickeln.
(PM) Frankfurt am Main, 19.03.2013 - Am 15. und 16. Mai 2013 veranstaltet die Maxpert GmbH in Frankfurt eine außergewöhnliche Konferenz. Uli Hoeneß, Klaus Grewe, Dr. Reinhard Sprenger, Andreas Steinle, Hartmut Stilp, Christoph Sotzko, Rüdiger Bellof und Sascha Kurth schauen mit über den Tellerrand der Hype-IT-Themen, setzen neue Impulse und geben Antworten auf die Frage, wie die heutigen Transformationen beispielloser Größenordnungen gewinnbringend umgesetzt werden können.Am ersten Tag erfahren die Teilnehmer, welche Trends und Entwicklungen den Wandel bestimmen und welche Schlüsse sich daraus ziehen lassen.Andreas Steinle vom Zukunftsinstitut wird Einblicke in neue Märkte, Cross Innovations und Consumer Power geben. Er wird aufzeigen, welche Trends und Entwicklungen den Wandel bestimmen und welche Schlüsse sich daraus ziehen lassen. Uli Hoeneß, mehrfach als Manager des Jahres ausgezeichnet, wird berichten, wie er mit dem FC Bayern München der wirtschaftliche und sportliche Global Leader wurde. Wie er es schaffte, seinen Club über Jahrzehnte an der Weltspitze zu etablieren. Wie er plant und auf die unterschiedlichen Stakeholder eingeht und wie er Risiken managt. Klaus Grewe, vom Olympic Delivery Authority in London und verantwortlicher Gesamtkoordinator aller Projekte der Olympischen Spiele 2012, wird erörtern, warum die Olympia 2012 "in time and in budget" war und wie der Code für erfolgreiche Großprojekte ist.Dr. Reinhard Sprenger, der wohl profilierteste Führungsexperte Deutschlands, wird erläutern, warum der Erfolg von Großprojekten in hohem Maße von den beteiligten Mitarbeitern abhängig ist. Warum sich auch Leader wandeln und ihre Führungskompetenz entwickeln müssen. Am zweiten Tag geht es in die Praxis. Wie entwickelt und bettet man die Fähigkeit zur Gestaltung des permanenten Wandels als allzeit verfügbare Kernkompetenz in ein Unternehmen ein? Hartmut Stilp, Geschäftsführer der Maxpert GmbH, wird die Frage beantworten, ob erfolgreiche Programme Glücksfälle oder Methode sind. Christoph Sotzko und Rüdiger Bellof, Evonik Services GmbH, berichten, wie sie erfolgreich mit ihren Teams in der weltweit tätigen Supportorganisation IT-Service Management Prozesse etablieren.Sascha Kurth, items GmbH, wird Antworten dazu geben, ob Compliance und Service Management im Widerspruch stehen.In den darauf folgenden Streams werden konkrete Antworten auf die Fragen gegeben: "Warum ist Veränderung notwendig?", "Was ist zu tun?" und "Wie geht es?", „Welche Methoden und Praktiken helfen, die richtigen Dinge richtig zu tun?“. Programm-Management, Projekt-Management, Scrum, Risiken, Stakeholder Management, Governance, Kundenorientierung und Business Alignment werden diskutiert, ihre Etablierung als abrufbare Fähigkeit bildet den Schwerpunkt des zweiten Tags.Damit wird der große Bogen abgerundet, es wird klar, wie Unternehmen und ihre Manager in ihrer Organisation nachhaltige Fähigkeiten für die Gestaltung des permanenten Wandels entwickeln und etablieren. Weitere Informationen zu den Referenten, Vorträgen und Streams erhalten Interessierte unter: www.xperience-xchange.de oder www.maxpert.de


ANLAGEN

Das Programm zur Veranstaltung (PDF, 3,44 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Maxpert GmbH
Frau Melanie Bender
Zuständigkeitsbereich: Manager Marketing Communications
Lurgiallee 14
60439 Frankfurt
+49-69-500 65 0
Melanie.Bender@maxpert.de
www.maxpert.de


ÜBER MAXPERT®

360°-DENKEN | Unternehmen müssen sich permanent weiter entwickeln. Sie wollen wachsen und sie wollen produktiver werden. Wie entwickeln und betten Sie die Fähigkeit zur Gestaltung des permanenten Wandels, als Allzeit verfügbare Kernkompetenz in Ihr Unternehmen ein? Wir könnten dabei helfen. Mit einer IT, die das Unternehmen optimal unterstützt und ganz neue, innovative Geschäftsfelder eröffnet. In so einer IT greifen Mitarbeiter, Prozesse und Technologien effektiv ineinander. Wir wissen, was zu tun ist, um so eine IT zu bauen. Dabei hilft es uns, dass wir Unternehmen schon seit vielen Jahren beraten, die Konzepte auch umsetzen und die Fähigkeiten für den permanenten Wandel in der Organisation etablieren. Und ganz wichtig – die Mitarbeiter entsprechend ausbilden. Dazu muss man sich natürlich richtig in ein Unternehmen hineindenken und alles im Auge behalten – das Umfeld, den Beitrag der IT und die Auswirkung der Veränderungen. Wie entwickeln und betten Sie die Fähigkeit, zur Gestaltung des permanenten Wandels, als allzeit verfügbare Kernkompetenz in Ihr Unternehmen ein? CONSULTING | IT braucht heute umfassende strategische Kompetenzen. Damit gelingt ihr der Nachweis, dass sie kein Kostenfaktor, sondern eine wertvolle Ressource ist, die mit dem eingesetzten Budget zum wirtschaftlichen Erfolg beiträgt. Wie zunehmend gefordert, muss sich die IT damit auch zum Berater der Geschäftseinheiten entwickeln. Doch, wie sollen diese Kompetenzen aufgebaut werden? Wie können bei steigendem Kostendruck, wachsenden Kundenanforderungen und rasantem Technologiewandel überhaupt freie Ressourcen geschaffen werden, um in Veränderung investieren zu können? Wie erlangt eine IT-Organisation Businesskompetenz? Welche Themen sollten verfolgt werden und welche lieber nicht? Wir begleiten Sie bei der Suche nach Antworten. Ganz wie die individuellen Fragestellungen es erfordern. EDUCATION | Mehr Wissen ist besser: Der Erfolg Ihrer Veränderungsvorhaben hängt entscheidend davon ab, wie gut Ihre Mitarbeiter diese gestalten und umsetzen können. Als akkreditiertes IT Service Management-Schulungshaus der ersten Stunde bietet Maxpert Ihnen viele Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter und macht aus ihnen nicht nur gute, sondern wissende Mitarbeiter. Mit offenen oder mit Inhouse-Schulungen. Berater helfen Ihnen, genau das Programm zu finden, das für Ihre Projekte bzw. Ihren täglichen Betrieb und seine Anforderungen richtig ist: von den Methodentrainings wie ITIL®, PRINCE2®, P3O®, MSP®, M_o_R®, CobiT®, ISO/IEC 20000 und ISO/IEC 27001 bis hin zu unseren praxisbezogenen Rollentrainings für z. B. Prozessverantwortliche und ITIL Service Manager. Copyright Statement: ITIL®, PRINCE2®, P3O®, MSP®, M_o_R® are Registered Trade Marks of the Cabinet Office. COBIT® (Control Objectives for Information and related Technology) is a Registered Trade Mark of the Information Systems Audit and Control Association/IT Governance Institute (ISACA/ITGI).