Pressemitteilung, 18.06.2011 - 18:51 Uhr
Perspektive Mittelstand
“Celebrity Watching Destination Lago di Como"...
Aus dem faszinierenden Arbeitsalltag einer Event Managerin - von Ingrid-Maria Caputo. Der schönste See Italiens, Gletschersee mit Grandezza. Bezaubernd, verführerisch und idyllisches, romantisches Ferienziel.
(PM) Moltrasio, Lago di Como, 18.06.2011 - Spätestens in Verbindung mit dem blendend aussehenden Hollywood Star George Clooney in fast aller Munde, wenn es um die faszinierendsten Destinationen der Welt mit Hochglanz Celebrity Effekt geht… Der Comer See verzaubert nicht nur die Gemüter, er lädt ein zu unvergesslichen Dolce Vita Momenten mit nachhaltigen Eindrücken.Eine Vielzahl bedeutender Villen insbesondere am südlichen Westufer des Lario mit seinen verträumten Ortschaften sind glanzvolle Zeitzeichen früherer lombardischer Adelsfamilien. Bereits in vergangenen Jahrhunderten wussten diese famiglie nobili das herrlich milde, mediterrane Klima des Lago di Como zu schätzen und zogen sich zur Sommerfrische in ihre exklusiven Villen Resorts zurück.Eine der bedeutendsten Villen aus dem 18. Jahrhundert war die Villa Passalacqua. Sie wurde nach Plänen des Architekten Felice Soave für den Grafen Andrea Passalacqua gebaut und steht in Moltrasio. Die Villa ist imposantes Wahrzeichen des pittoresken Ortes und zeigt sich dem Betrachter in ihrer Schönheit und bedeutungsvollen Anmut besonders von der Seeseite. Nicht umsonst wird dieses Villenjuwel als “Palast von Moltrasio” bezeichnet.Der sizilianische Opernkomponist Vincenzo Bellini residierte hier von 1829 bis 1833 und wurde zu unvergesslichen Höchstleistungen inspiriert. Hier schrieb er die Opern La Sonnambula, La Straniera sowie Norma. Werke, die dem Komponisten zu Weltruhm verhalfen.Location Scoutings gehören oft zu unserem Event Arbeitsalltag. In diesem Fall hat uns das Traumanwesen mit seinen weitläufigen und wunderschön angelegten Gärten all’Italiana zu aussergewöhnlichen und einzigartig kreativen Event Konzepten inspiriert. Dieses Luxus Anwesen kann exklusiv über uns gebucht werden; ideale Event Location für Menschen, die das Besondere lieben…


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

caputoevent
Herr Carlo Caputo
Piazza San Giovanni, 6
23017 Morbegno
+39-0342-610737
info@caputoevent.net
www.caputoevent.net


ÜBER CAPUTOEVENT

caputoevent ist eine Event Agentur mit Sitz am Comer See in Italien für Event Support, Planung, Organisation und Durchführung von Genuss Events, Hochzeiten, Galas, Incentive Rahmenprpgrammen, private Incentives, VIP Services.


ÜBER CAPUTOEVENT

caputoevent ist eine Event Agentur mit Sitz am Comer See in Italien für Event Support, Planung, Organisation und Durchführung von Genuss Events, Hochzeiten, Galas, Incentive Rahmenprpgrammen, private Incentives, VIP Services.