Pressemitteilung, 14.03.2011 - 13:22 Uhr
Perspektive Mittelstand
CeBIT 2011 – Nachlese: Neue Version der abas-Business-Software löst Begeisterung aus
Ansturm auf dem abas-Messestand
(PM) Karlsruhe, 14.03.2011 - Schon am ersten Messetag war zu spüren, dass die CeBIT 2011 am abas-Messestand außergewöhnlich ist. Im Herzen der ERP-Halle 5 gelegen, zog der hell erleuchtete, offene und einladende Stand so viele Besucher an wie selten zuvor. Besonders belagert war der Präsentationsstand der ABAS Software AG, an dem die neue Version der abas-Business-Software gezeigt wurde: Mit ihrem frischen Look and Feel fesselt sie Interessenten, Kunden und Partner gleichermaßen. Die einfache Visualisierung von komplexen Prozessen, die Integration und Bedienung von vielfältigen Anwendungen wie ERP, BI oder DMS in nur einer Oberfläche und die mobilen Möglichkeiten abas-ERP auf Smartphones zu jeder Zeit und überall auf der Welt zu bedienen, lösen allenthalben Begeisterung aus. Viele Besucher kamen auch aus dem Ausland an den abas-Messestand: aus Holland, Italien, Ungarn aber auch weiter entfernt aus dem Iran, Tunesien oder Südafrika. Immer mehr Unternehmen produzieren ihre Produkte und Dienstleistungen heute weltweit. Am abas-Stand konnten sie dann gleich die Software-Partner aus 14 Ländern kennenlernen.Mobiler Zugriff auf GeschäftsdatenFür viele Unternehmen ist der mobile Zugriff auf Unternehmensdaten elementar und stellt gerade im Vertrieb oftmals einen Wettbewerbsvorteil dar. Auf der CeBIT konnte sich der Besucher auf diversen mobilen Endgeräten, wie z.B. iPhone oder iPad, selbst ein Bild machen wie die abas-Business-Software dabei unterstützen kann. Beispielsweise ermöglicht die Außendienstanbindung mit ihrem neuen Bedienkonzept, kundenbezogene Daten wie z.B. Verkaufsvorgänge mit Laptop, Tablet-PC oder Smartphones überall auf der Welt und zu jeder Zeit zu beauskunften und zu bearbeiten.Portaltechnologie im FokusJeder Nutzer eines EDV-Arbeitsplatzes hat seine eigenen Anforderungen in Bezug auf benötigte Informationen, Funktionen oder Systeme. Die abas-Business-Software bietet mit der Portal-Technologie eine Integrationsplattform, die es erlaubt, Informationen aus verschiedenen Quellen und Systemen in einer Ansicht zu bündeln. Rollenbasiert erhält der Anwender so den auf seine Anforderungen zugeschnittenen Arbeitsplatz. Es kann auf die ERP-Daten ebenso zugegriffen werden wie auf Daten aus Dritt-Systemen oder sonstige Informationen aus dem Inter- oder Intranet. Diese Daten können dann kombiniert und beispielsweise als Tabellen oder Charts dargestellt werden. Aus den dargestellten Informationen im Portal kann dann mit einem Klick in die verschiedenen Anwendungen verzweigt werden. Durch diese neue Arbeitsweise wird die Effizienz des Anwenders im Handling des Tagesgeschäfts drastisch erhöht.1.700 Zuschauer live bei internationalem ERP-Software-SeminarÜberall auf der Welt verfolgten am ersten Messetag rund 1.700 Zuschauer aus 22 verschiedenen Ländern das erste abas-Messehighlight. Auf einem ERP-Seminar der ABAS Software AG und den aus 14 Ländern anwesenden abas-Software-Partnern berichteten Leopold Heidegger, CFO der SKF Economos GmbH, und Ekrem Karpat, CEO der türkischen Firma Bento, über ihre Erfahrungen mit dem globalen abas-Netzwerk und den durch die abas-Business-Software erzielten Vorteilen in ihren Unternehmen.ABAS live on AirAm Donnerstag den 3.3.2011 konnte man Burhan Oralp vom türkischen abas-Partner ABS Bilgi Sistemleri und Peter Forscht von der ABAS Software AG live zum Thema internationales abas-Partnernetzwerk im CeBIT Web-TV erleben. Viele Unternehmen ergreifen die Chancen, die die internationalen Märkte bieten. Die ABAS Software AG unterstützt die Expansion. Neu entwickelte abas-Tools ermöglichen es den Partnern der ABAS Software AG, neue Märkte schnell und effektiv zu bedienen, den globalen Einsatz der abas-Business-Software zu optimieren und die Kommunikation innerhalb von länderübergreifenden ERP-Projekten sicherzustellen.ERP-System mit Potenzial für PotenzialFür Start-Up-Unternehmen, aber auch für etablierte Firmen, die auf ein skalierbares, zukunftssicheres ERP-System bauen wollen, hat die ABAS Software AG gemeinsam mit ihren Implementierungspartnern ein Paket geschnürt. In Kombination mit der passenden Implementierungs-Methodik stellt die abas-Business-Software auch für kleine Unternehmen eine sinnvolle Alternative dar. Denn im Unterschied zu den üblichen Systemen in diesem Segment ist die abas-Business-Software voll skalierbar und flexibel. Es ist das gleiche System, das auch große abas-ERP Anwender einsetzen. Mit der an den Standardprozessen orientierten Einführungsmethodik ist die abas-Business-Software schnell implementiert. Die kleinen Unternehmen können langfristig wachsen und sich weiterentwickeln.


ANLAGEN

abas-Messestand auf der CeBIT 2011 (PDF, 36,27 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

abas Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-9 67 23-0
presse@abas.de
www.abas.de


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

Mehr als 2.800 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen. Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte 360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen. abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender. Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.