CeBIT 2010: Messepremiere übertrifft Erwartungen der DeskCenter Solutions AG

(PM) Leipzig, 09.03.2010 - Die diesjährige CeBIT geht für die DeskCenter Solutions AG, einem der führenden Hersteller von Life Cycle Management Lösungen mit großem Erfolg zu Ende. Fünf Tage lang präsentierte das Leipziger Unternehmen zusammen mit der Softline AG die DeskCenter Management Suite und zieht positive Bilanz aus der weltweit größten IT Messe.

„Wir können durchweg zufrieden sein mit dem Ergebnis der Messe. Zwar hatten wir im Vorfeld bereits mit einem regen Zulauf gerechnet, aber unsere Erwartungen wurden noch einmal übertroffen. Die guten Gespräche und das hohe Interesse zeigen, dass wir beim Mittelstand mit unserer Lösung überzeugen können“, berichtet Matthias Brühl, Vorstandsvorsitzender der DeskCenter Solutions AG. Besonders das Thema Software Asset Management erfreute sich, wie erwartet, höchstem Zuspruch. Für viele Unternehmen ist ein professionelles Lizenzmanagement ein hoch brisantes Thema. DeskCenter bietet hier für den Lizenzabgleich der im Unternehmen eingesetzten Software einen der umfangreichsten Produkterkennungskataloge weltweit. Das ist in Fachkreisen durchaus bekannt. „Viele Interessenten kommen auf Grund von Empfehlungen und es freut uns sehr, dass zufriedene Kunden unser Produkt zu schätzen wissen. Marktpräsenz zu zeigen, um konkurrenzfähig zu bleiben gehört aber ebenfalls zur Vertriebsstrategie dazu. Das geht auf einer Messe nun einmal am besten“, weiß Matthias Brühl aus Erfahrung.

Die Messeteilnahme hat sich also gelohnt für das Leipziger Startup Unternehmen und Matthias Brühl plant bereits eine Fortsetzung für 2011: „Die CeBIT war für uns ein erster Testlauf, der sich als großer Erfolg erwiesen hat. Einer Messebeteiligung im nächsten Jahr steht deshalb nichts im Weg.“ Um den vielen Interessenten das nächste Mal noch besser gerecht zu werden, ist sogar ein vergrößerter Messeauftritt geplant. Auch soll das Standkonzept einer Präsentation gemeinsam mit Partnern noch stärker ausgebaut werden. Dieses hatte sich als sehr effektiv erwiesen und bietet für den Fachbesucher viele positive Synergien. Der Messeerfolg zeigt, dass der Wachstumskurs der DeskCenter Solutions AG weiter nach oben zeigt.
Frau Isabel Barnowski
Grassistr. 20
+49-341-3085450
�BER DESKCENTER SOLUTIONS AG