Capgemini setzt neue Maßstäbe für Softwarequalität

Weltweite Nutzung von CAST-Technologie unterstreicht ausgeprägtes Engagement für Kundenerfolg
(PM) München, 09.03.2012 - Seit vielen Jahren arbeitet Capgemini eng mit CAST, dem Marktführer für Softwareanalyse und –messung, zusammen und hat, zunächst federführend in Frankreich, beträchtlich in die Automatisierungstechnologie von CAST investiert. Auf Basis der hochentwickelten strukturellen Softwareanalyse von CAST bietet Capgemini seiner Klientel ab sofort weltweit völlig neue Möglichkeiten zur Bewertung von Anwendungsrisiken. Die Analysetechnologie kann schnell und unkompliziert eingeführt werden und garantiert höchste Softwarequalitätsstandards bei der Anwendungsentwicklung und –wartung (ADM).

Capgemini gehört weltweit zu den ersten ADM-Dienstleistern, die eine automatisierte Kontrolle der strukturellen Qualität im gesamten Prozess der Anwendungsentwicklung und -bereitstellung implementieren. Damit engagiert sich das Unternehmen in besonderem Maße für den Erfolg seiner Kunden. Die standardisierte Messung der Applikationen entlang des gesamten Lebenszyklus einer Anwendung ist zudem zentraler Bestandteil der Lean-Grundsätze, die der Dienstleistungsriese bei allen Entwicklungs- und Wartungsarbeiten anwendet.

CAST wird seit 2006 im Application Intelligence Center von Capgemini eingesetzt. Die dadurch erworbene Kompetenz ermöglicht die Einführung zusätzlicher Services und bietet innovative Möglichkeiten für die Neuakquise und den Ausbau des Kundenstamms.

Paul Hermelin, CEO der Capgemini-Gruppe, kommentiert: „Ich freue mich, bekannt zu geben, dass wir im Rahmen unseres Industrialisierungsprogramms eine unternehmensweite Vereinbarung mit CAST abgeschlossen haben. Damit können wir CAST für unsere gesamten Anwendungsdienste weltweit nutzen und unsere Softwarequalitätskontrolle in erheblichem Maße automatisieren. Die Folge ist ein verringerter Nachbesserungsaufwand, der sowohl uns als auch insbesondere unseren Kunden nur Vorteile einbringt.“

„Softwareanalyse und -messung sind für Applikationen ein absolutes Muss“, so Vincent Delaroche, CEO und Vorstandsvorsitzender von CAST. „Ich bin sehr optimistisch, was diesen strategischen Schritt angeht. Damit nehmen unsere Unternehmen Leadership-Funktion bei der Industrialisierung der IT ein und sind bestens aufgestellt, um die jeweilige Führungsposition und Marktpräsenz in Nordamerika, Europa und Indien zu stärken.“
Frau M.A. Ulrike Dreischer-Wanner
Eduard-Kandl-Straße 32
82211 Herrsching
+49-8152-3964205