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Pressemitteilung

Call-Center: „Die Branche hat es nicht kapiert“

(PM) , 24.03.2009 - Onlinedienst Call-Center-Experts.de prsentiert Interviews zu aktuellen Themenstellungen

Wrzburg, Mrz 2009. Auch wenn die Call-Center-Betreiber schon seit einiger Zeit mit Bemhungen der Verbraucherschtzer wie der Politik konfrontiert sind, die ihre Aktivitten einschrnken mchten, ist das in den Unternehmen noch nicht wirklich angekommen. Politikberater Mathias Wieland zieht jedenfalls ein dsteres Fazit. Im Video-Interview mit dem Branchendienst Call-Center-Experts sagt er: „Die Branche kann sich nicht mit den politischen Realitten anfreunden“ und warnt: „Wir befinden uns bei den Themen Telefonwerbung und Datenschutz in einem Gesetzgebungsverfahren, dessen Ergebnisse der Branche wehtun werden.“ Um die Probleme mglichst klein zu halten, appelliert er an die Unternehmen, verloren gegangenes Vertrauen neu aufzubauen. Das ist umso wichtiger, da sie sich derzeit zwischen Verbraucherwnschen, Wirtschaftskrise und der Forderung nach einem Mindestlohn, wie sie von verdi erhoben wird, aufreiben.

Wie sich die wirtschaftliche Entwicklung der Branche im laufenden Jahr gestaltet, hngt sicher nicht zuletzt davon ab, wie diese Themen angegangen werden. Was Branchenprofis zu diesen und vielen weiteren Themenbereichen erwarten, berichten sie in diversen Video-Interviews, die Gnter Greff, Herausgeber der Call-Center-Experts, fhrte. Dabei reichen die Inhalte vom Datenschutz ber die Mindestlohndebatte bis zum Thema Private Equity.

Ausgewhlte Themen:

* Thomas Zacharias ber die Bedeutung von Mindestlhnen

* Manfred Stockmann, Prsident des Call Center Forums, ber die Marktentwicklung in Europa

* Kaj-Arne Hennig erlutert, wie neue Gesetze Unternehmen zwingen, ihre Outbound-Aktivitten zu berdenken

* Matthias Henning: Private Equity 2009 nur im Standby-Modus

Diese und alle anderen Videos knnen kostenlos auf www.call-center-experts.de oder im Video-Channel unter www.businessworld.de/call_center_experts abgerufen werden.

Ergnzendes zu den Call-Center-Experts

Der monatliche pdf-Beratungsbrief des renommierten Call-Center-Experten Gnter Greff vermittelt kurz und prgnant aktuelles Know-how und praxiserprobte Tipps fr erfolgreiches Telemarketing und Call-Center-Management. Zur Vertiefung des Themas steht das Archiv der Expert-Site mit Basis-Know-how, Checklisten, Vorlagen und Tools zur Verfgung: www.Call-Center-Experts.de.

Gnter Greff, startete als erfolgreicher Computerverkufer, grndete mehrere Firmen im Trainings- und Beratungsbereich und der Call-Center-Branche. Heute ist der Unternehmer und Bestsellerautor Vorstand der e-Learn AG und Dozent an der Technischen Universitt Dresden, der Hochschule Bremerhaven und der Bayerischen Akademie fr Werbung in Mnchen. Gnter Greff, Mitglied der „Hall of Fame“ des Deutschen Dialogmarketing Verbandes (DDV), ist Herausgeber der www.Call-Center-Experts.de
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