IT Direkt Business Solutions GmbH

CabacosCMS 5 – neue Version mit 2-Click.System veröffentlicht

(PM) , 20.11.2007 - Neuer Look und verbesserte Funktionen machen das Editieren von Internet- und Intranet-Inhalten noch einfacher, schneller und flexibler.

Die Berliner IT-Direkt GmbH präsentiert die neue Version 5 ihres Content Management Systems „CabacosCMS“ mit komplett überarbeiteter Optik und verbesserter Nutzerführung.

Vorgestellt wird auch das neue 2-Click.System von CabacosCMS. Vorteil ist, dass ein Nutzer überarbeitete Inhalte mit nur zwei Aktionen veröffentlichen kann.

„Die herausragend einfache Bedienbarkeit ist unsere wichtigste Messlatte“ erklärt Frank Dühnelt, Geschäftsführer von IT-Direkt. „CabacosCMS 5 ist mit dem 2-Click.System und einem echten `What you see is what you get´ viel einfacher und schneller zu bedienen als andere CMS.“

Neben der Optimierung des einzigartigen Bedienkonzeptes kündigt das Unternehmen auch eine Reihe neuer Funktionalitäten an, die die Leistungsfähigkeit von CabacosCMS weiter erhöhen. Die erfolgreiche Software passt sich damit, nach einer intensiven Userbefragung, optimal an die aktuellen Anforderungen der Kunden an.

Neue Medientypen und verbessertes Downloadcenter

Im Medienkatalog können Anwender jetzt neue Medientypen wie Flash, Video und Audio hochladen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit FTP und komplette Netzwerk-Ordner einzubinden. Eine Volltextindizierung ist für alle gängigen Formate möglich. Darüber hinaus wurden die Selektions- und Kategorisierungsoptionen im Downloadcenter verbessert. Dateien einer Kategorie können damit in einem Arbeitsschritt gemeinsam veröffentlicht werden. Die Verwaltung der Medien vereinfacht sich.

Optimaler Informationsfluss durch Personalisierung

Entsprechend der Zielgruppe oder auf der Grundlage des Nutzerverhaltens kann CabacosCMS 5 für angemeldete Besucher automatisch persönliche Favoriten bilden. Darüber hinaus können bestimmte Informationen, wie zum Beispiel Arbeitsanweisungen im Intranet, einzelnen Nutzern individuell zugeordnet werden. Entsprechend definierte Pflichtseiten werden dabei solange angezeigt bis sie gelesen wurden.

Inhalte perfekt verarbeiten mit RSS-Feeds

Die neue Version 5 kann sowohl eigene RSS-Feeds bereitstellen, als auch externe Feeds empfangen. Empfangene Informationen werden dabei automatisch zu CabacosCMS-Seiten umgewandelt, die zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung stehen.

Verbessert wurden in der Version 5 auch die Kapazität des Newslettermoduls, der Funktionsumfang des Formularcenters sowie der Grad der Detaillierung bei der Vergabe von Berechtigungen.

CabacosCMS 5 lässt sich darüber hinaus problemlos in bestehende IT-Landschaften, wie zum Beispiel gängige CRM-Anwendungen, integrieren.

Weitere Informationen bietet die Internetseite www.cabacos-cms.de

Kontakt zur IT-Direkt GmbH:

IT-Direkt Business Technologies GmbH
Mario Stuck, Gesellschafter
Gustav-Meyer-Allee 25, 13355 Berlin
Telefon: +49 (30) 8900610, E-Mail: mario.stuck@it-direkt.de, Internet: www.cabacos-cms.de

Über die IT-Direkt GmbH:

Die Berliner IT-Direkt Business Technologies GmbH entwickelt und vertreibt die Content-Management-Software „Cabacos CMS“. Das Produkt ermöglicht den Nutzern die einfache und schnelle Pflege Ihrer Internetseiten oder des firmeninternen Intranets.

Darüber hinaus integriert IT-Direkt die Software „Cabacos CMS“ in das Vertriebs- und Marketingkonzept der Kunden und entwickelt zusätzliche individuelle Anwendungen.
Abgerundet wird das Leistungsspektrum durch Lösungen für Online-Marketing und CRM auf Basis von Kunden- und Kontaktpflege-Software.

Besondere Stärke von IT-Direkt ist die passgenaue Konzeption und Entwicklung speziell auf Basis der Microsoft Plattformen (Windows).
IT Direkt Business Solutions GmbH
Gustav-Meyer-Allee 25