IT Direkt Business Solutions GmbH

Cabacos CMS lässt franchise-net schneller wachsen Start neuer Gründerportale im Ausland wird durch Content-Management-System deutlich einfacher

(PM) , 07.11.2006 - Das Existenzgründerportal franchise-net hat seinen Internetauftritt komplett auf das Content Management System „Cabacos CMS“ der Berliner IT-Direkt GmbH umgestellt. Mit dem neuen System verwaltet franchise-net seit November 2006 die zwölf internationalen Gründerportale auf einer einheitlichen Plattform. Trotz zentraler Verwaltung ist es möglich, die in elf Sprachen angebotenen Informationen durch die Partner in den jeweiligen Ländern eigenständig zu pflegen. „Wir können unsere ausländischen Partner jetzt schneller und unkomplizierter einbinden als früher.“ begründet Detlef Kutta, Geschäftsführer von franchise-net seine Entscheidung für Cabacos CMS. „Durch die einfache Nutzerführung von Cabacos CMS wurde der Schulungsaufwand deutlich verringert.“ Besonders wichtig für franchise-net ist die fehlerfreie Zusendung des Newsletters an mehr als 12.000 Empfänger allein in Deutschland. Das nutzerfreundliche Newsletter-Modul von Cabacos CMS löst diese Aufgabe unkompliziert und sicher. Bewährt hat sich Cabacos CMS auch bei der Einbindung der komplexen Franchise-System-Datenbank. Die in Cabacos CMS vorhandene Schnittstelle ermöglicht die unkomplizierte Integration der individuellen Anwendungen von franchise-net in das Standardprodukt. Cabacos CMS ist darüber hinaus so strukturiert, dass der Internetauftritt von franchise-net besonders gut von den Suchmaschinen gefunden wird. www.franchise-net.de wird daher bei Google immer unter den Top 3 für den Suchbegriff „Franchise“ gefunden. Weitere Informationen bietet die Internetseite www.cabacos-web-cms.de Kontakt zu IT-Direkt: IT-Direkt Business Technologies GmbH Mario Stuck, Gesellschafter Gustav-Meyer-Allee 25, 13355 Berlin Telefon: +49 (30) 890061 0, E-Mail: office@it-direkt.de, Internet: www.it-direkt.de Über IT-Direkt: Die Berliner IT-Direkt Business Technologies GmbH entwickelt und vertreibt die Content-Management-Software Cabacos CMS. Das Produkt ermöglicht den Nutzern die einfache und schnelle Pflege Ihrer Internetseiten oder des firmeninternen Intranets. Darüber hinaus integriert IT-Direkt die Software Cabacos CMS in das Vertriebs- und Marketingkonzept der Kunden und entwickelt zusätzliche individuelle Anwendungen. Abgerundet wird das Leistungsspektrum durch Lösungen für Online-Marketing und CRM auf Basis von Kunden- und Kontaktpflege-Software. Besondere Stärke von IT-Direkt ist die passgenaue Konzeption und Entwicklung speziell auf Basis der Microsoft Plattformen (Windows). Über die franchise-net GmbH Das franchise-net, Deutschlands führendes Existenzgründerportal mit Schwerpunkt Franchising, ist seit nunmehr zehn Jahren online und expandiert seit 2004 auch ins europäische Ausland. Eine weitere Internationalisierung auch außerhalb Europas ist in Planung. In Zusammenarbeit mit Verbänden, Institutionen, Beratern, Dienstleistern und Franchise-Unternehmen hält das franchise-net mit Sitz in Bochum seine Leser stets über das Gründer-Geschehen auf dem Laufenden. Doch nicht nur die Brancheninformationen sind tagesaktuell – die Plattform bringt Franchise- und Lizenzsysteme mit neuen Partnern sowie Gründer mit Experten zusammen. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.franchise-net.de franchise-net GmbH Gesellschaft für Marketing und Vertrieb Velsstr. 127 44803 Bochum Tel: +49 (0)234 - 904 89 89 Fax: +49 (0)234 - 904 89 88 info@franchise-net.de www.franchise-net.de
IT Direkt Business Solutions GmbH
Gustav-Meyer-Allee 25