maytec

Elektronische Kundenakte – Herzstück der professionellen CRM Software easySales

(PM) , 05.06.2007 - Leider kommt es gerade in kleineren Unternehmen immer noch viel zu häufig vor, dass Mitarbeiter Kundenanfragen nicht kompetent und sofort beantworten können, da ein schneller Zugriff auf eine umfassende elektronische Kundenakte nicht möglich ist. Abhilfe schafft die CRM Software easySales, die dem Mitarbeiter alle Informationen schnell und lückenlos zur Verfügung stellt. Ein Herzstück der CRM Software easySales ist die Kunden Historie. Sie enthält lückenlos alle Informationen über die Vorgänge der Kunden und Interessenten. Das allein genügt jedoch nicht. Oft beinhalten Kundenakten, vor allem bei langjährigen Geschäftsverbindungen, mehrere hundert Dokumente, Briefe, Email- oder Faxnachrichten. Wie soll der Mitarbeiter da am Telefon schnell und kompetent Auskunft erteilen? Es genügt also nicht Informationen chronologisch zur Verfügung zu stellen. Der Mitarbeiter muss die Möglichkeit haben sich auch in einer über Jahre geführten Kundenakte schnell zu Recht zu finden. Die CRM Software easySales legt gerade auf diesen Teil der Kundenpflege besonders großen Wert. Per Klick können Filterfunktionen nach allen denkbaren Kriterien wie Datum, Kontaktgrund, Kontaktart oder Mitarbeiter des Kunden aktiviert werden. Per Drag & Drop lassen sich Gruppierungen und Untergruppierungen der eingetragenen Kundenkontakte, Dokumente und archivierten Dateien vornehmen. Wird ein beliebiger Kontakteintrag angeklickt, erscheint das Originaldokument in einem Vorschaufenster. Es lassen sich Bilder, eingescannte Schreiben, alle denkbaren Dateien wie Excel, Power Point, Jepg, Bitmaps usw. einer Kundenakte hinzufügen. Natürlich stellt man sich die Frage, wer eine solche Kundenakte pflegt, damit wirklich lückenlos alle Informationen zur Verfügung stehen. Die CRM Software easySales verfügt über eine weitgehend automatische Pflege der Kontakthistorie, da alle ausgehenden Nachrichten automatisch archiviert und terminlich überwacht werden. Auch eingehende Email und Fax-Nachrichten werden der Kontakthistorie des Kunden automatisch hinterlegt. Lediglich eingehende Briefpost muss gescannt und dem Kunden hinterlegt werden. Die Kundenmanagement Software easySales, inklusive Importassistent für den Import vorhandener Adressen aus allen gängigen Datenformaten, Sales Pipeline und professioneller CRM Funktionalität kostet im Einzelplatz 99 € und steht schon ab 446 € als Netzwerkversion zur Verfügung. Eine kostenlose 30 Tage Vollversion zum Testen und mehr Information erhalten Sie unter: www.maytec.net Kontakt Adresse: maytec.net GmbH Bachstrasse 17 83209 Prien am Chiemsee Telefon +49 (0) 8051 30 95 10 Telefax +49 (0) 8051 30 95 21 Email info@maytec.net Internet www.maytec.net Ansprechpartner: Christoph Mayer christoph.mayer@maytec.net Über maytec.net Die maytec.net GmbH in Prien am Chiemsee hat sich auf Software Lösungen für das Kundenbeziehungs-Management (CRM) spezialisiert. IT Lösungen von maytec.net unterstützen kleine und mittlere Unternehmen sowie Verkäufer, die im täglichen Umgang mit ihren Kunden ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit und Kundenpflege erzielen wollen.
maytec
Bachstr. 17