Pressemitteilung, 21.10.2009 - 15:54 Uhr
Perspektive Mittelstand
CRM Infotag für die Medizintechnik- und Medizinprodukte-Industrie
Strategien und Lösungsansätze für professionelles Kundenbeziehungsmanagement in Marketing, Vertrieb und Service
(PM) Radolfzell, 21.10.2009 - SAP Partner Sybit veranstaltet am 11. November 2009 bei SAP in Walldorf einen CRM Infotag für die Medizintechnik- und Medizinprodukte-Industrie. Das IT-Beratungsunternehmen kennt durch Projekte u.a. bei KARL STORZ, Aesculap und in der Carl Zeiss Gruppe die speziellen Anforderungen der Branche und sieht gleichermaßen Bedarf und Optimierungspotenzial in CRM-Prozessen und Arbeitsabläufen der Bereiche Marketing, Vertrieb, Service.So rücken derzeit laut Martin Müller, Geschäftsführer der Sybit GmbH, die Veränderungen im deutschen Gesundheitswesen die Themen Kundenbindung und CRM auch bei Unternehmen der Medizintechnik- und Medizinprodukte-Industrie verstärkt in den Fokus. „Der Bedarf an Werkzeugen für ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement stellt die Branche vor neue Herausforderungen und viele Fragen: Wie kann ein CRM System bei der Gestaltung von Kundenbeziehungsprozessen unterstützen? Was ist bei einer CRM Einführung zu beachten? Welche Strategien verfolgen andere Unternehmen? Antworten und eine Plattform für den Austausch mit Experten und Branchenkollegen möchten wir interessierten Unternehmen am 11. November bieten.“Ein ausgewogener Mix aus Fachvorträgen, Kundenberichten, Projektbeispielen und Diskussionsrunden werde den Infotag zu einer Veranstaltung mit hohem Informationsgehalt und großer Praxisrelevanz machen. So sieht die Agenda Experten, wie z.B. Andreas Iffland, Gesundheitsökonom und Bereichsleiter des Healthcare Institute & CRM Research Center bei CRM-Consultants in Frankfurt und Michael Martin, stellv. Leiter Informationssysteme beim Endoskopie-Spezialisten KARL STORZ GmbH in Tuttlingen, vor.Agenda und Anmeldung unter www.sybit.de/crm-infotag-medizintechnik


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Sybit GmbH
Frau Jana Kiechle
Sankt-Johannis-Str. 1–5
78315 Radolfzell
+49-7732-9508293
presse@sybit.de
www.sybit.de


ÜBER SYBIT GMBH

Die Sybit GmbH ist IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Radolfzell und Niederlassungen in Frankfurt am Main und Basel (CH). Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt in seinen drei Geschäftsbereichen derzeit rund 100 Mitarbeiter. Der Schwerpunkt des IT-Dienstleisters liegt auf der Planung und Einführung von SAP Customer Relationship Management (SAP CRM) für Vertrieb, Marketing, Service und Analytics, Produktkonfiguration und Preisfindung auf Basis des SAP IPC (SAP Internet Pricing and Configurator) und SAP VC (SAP Variantenkonfigurator) sowie der Implementierung von Komponenten der Plattform SAP NetWeaver. Qualifizierungen als Special Expertise Partner SAP CRM in Deutschland und in der Schweiz, Special Expertise Partner SAP for Manufacturing & HighTech und als SAP Entwicklungspartner für SAP IPC belegen die besondere SAP- und Branchenkompetenz der Sybit GmbH. Darüber hinaus entwickelt Sybit webbasierte Informations- und Steuerungssysteme auf Grundlage von Java- und Portaltechnologien und realisiert als CoreMedia Gold Partner Medienportale und Redaktionssysteme auf Basis der Content-Management-Plattform CoreMedia CMS. Zum Kundenkreis von Sybit gehören sowohl mittelständische als auch große Unternehmen der High-Tech- und Fertigungsindustrie. Weitere Informationen finden Sie unter www.sybit.de