CPC-Preise für AdWords steigen – AdWords werden immer wichtiger

(PM) Braunschweig, 14.07.2011 - Steigende Budgets für Marketing und Werbung lassen auch die Preise für Cost-per-Click (CPC) steigen. Große Unternehmen optimieren ihre Google-AdWords-Kampagnen inzwischen sehr zielgenau, sodass die Anzeigen trotz hoher Klickpreise noch profitabel bleiben. Darüber hinaus gibt es immer mehr Markenhersteller, welche sich eine Top-Platzierung mit teils unrealistischen CPC-Preisen erkaufen, nur um damit gegenüber Endkunden ihren Marktführerstatus zu verdeutlichen, erläutert Thomas Horn, Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur CrossOverPoint Media.

Wer mit AdWords erfolgreich sein möchte, sollte daher seine Anzeigen nach verschiedenen Aspekten überprüfen. Hierbei kommt es zunächst auf eine genaue Formulierung der Anzeigentexte an, damit möglichst nur kaufwillige Kunden die Anzeige anklicken und damit die Klickvergütung an Google auslösen. Über den gebotenen CPC steuert man außerdem die Position innerhalb der Google-Seiten. Mitunter hat eine Platzierung auf den hinteren Plätzen sogar eine höhere Conversionrate und ist darüber hinaus noch preiswerter. Anschließend sollten Zielseite und nachfolgender Kaufprozess perfekt auf die gewonnenen Nutzer optimiert werden, sodass möglichst viele der teuer erkauften Nutzer auch Bestellungen auf der Website auslösen.

Durch die Optimierung von Google AdWords haben Firmen darüber hinaus die Möglichkeit, Kunden regional zu generieren. CrossOverPoint liefert dazu die entsprechende Anzeigenschaltung und diverse Steuerungselemente. Mit einer regionalen Aussteuerung im Umkreis von 25 Kilometern können Unternehmen ihr Budget effizient einsetzen. So werden die Kosten für Cost-per-Click (CPC) minimiert, die Besucher gesteigert, Zielgruppen angesprochen und mehr Kunden generiert.

Für Neukunden bietet CrossOverPoint einen Gutschein in Höhe von 50 Euro, der für die Schaltung einer Google AdWords Kampagne eingesetzt werden kann. Eine AdWords Optimierung kostet ab 75 Euro.

Mehr zum Thema AdWords finden Interessierte hier: www.crossoverpoint.de/adwords-agentur-adwords-optimierung
Herr Thomas Döhler
Riedestr. 10
+49-531-390 420 0